Aktueller Beitrag

20

Wjatscheslaw W Baden-Württemberg

0Thrombozyten
2Plasma
20Vollblut
BISHER GESPENDET
11.02.2020, 16:10 Uhr

Hallo zusammen,

in den Einstellungen habe ich die Möglichkeit zwischen Blutspendediensten zu wechseln, einmal BW und einmal Bayern bei mir. Warum kann ich nicht beides auswählen bzw. wie kann ich beide auswählen?
Das verfälscht die Berechnung des nächstmöglichen Spendetermins, unabhängig vom Blutspendedienst. Beispiel: War am 06.02 in Bayern spenden, aber die App schlägt mir als nächst möglichen Termin den 12.02 in BW vor.

0
0
0
0
0
11
Nora R
Niedersachsen
02.03.2020, 18:31 Uhr

Die können zwar die Daten aus den anderen Kärtchen auslesen, weigern sich aber an einem Strang zu ziehen um es dem Spender zu erleichtern. Ich habe 3 Ausweise, und da ich viel unterwegs bin wird es vermutlich noch ein 4. 5. und 6. Zusammenfassen wollen sie nicht, dabei bräuchten sie dazu nur einen einzigen Satz auf der Datenschutzerklärung, die man eh unterschreiben muss ergänzen.

20
Wjatscheslaw W
Baden-Württemberg
16.02.2020, 10:39 Uhr

Glaube die Problematik ist nicht klar geworden. Die Spenden sind da, ich brauche nichts korrigieren lassen. Die App müsste nur zusammenfassen bzw alle Spendedienste auf der ersten Seite auflisten.

Arne S
Niedersachsen
11.02.2020, 21:15 Uhr

Es gibt in Deutschland keinen einheitlichen Spendeausweis. Jeder Blutspendedienst ist eigenständig und ein Austausch von Daten zwischen diesen ist aus Datenschutzgründen nicht möglich / erlaubt. Um die Spenden Anzahl zu korrigieren musst Du selbst aktiv werden, einfach die Spenderhotline anrufen.

Start Terminsuche Forum