Aktueller Beitrag

3

Emanuel J Nordrhein-Westfalen

3Vollblut
BISHER GESPENDET
12.02.2020, 23:39 Uhr

Hallo. Wie komme ich an die Daten für meine meine Spendenhistory ran? Woher soll ich denn die Daten meiner letzten Blutspenden noch wissen? Wäre doch sinnvoller wenn das automatisch eingetragen würde. Denn einen Bericht habe ich für die 2 letzten Spenden nicht bekommen. Den bekommt man ja anscheinend nur wenn was auffälliges festgestellt worden wäre.
MfG

0
0
0
0
0
Team West
DRK-Blutspendedienst
14.02.2020, 13:52 Uhr

Hallo Emanuel,

die Funktion "Spendehistorie" in der App ist ein Angebot an Blutspender, die gerne Buch führen möchten über die Messwerte, die bei der Spende genommen werden, z.B. die Temperatur und den Hb-Wert. Für uns als Blutspendedienste dienen diese Werte dazu, am Tag der Spende zu entscheiden, ob du spendefähig bist. Da wir aber wissen, dass es einige Spender gibt, die gerne einen Verlauf ihrer Messwerte erstellen möchten, bieten wir dieses Feature an. Die Werte musst du selbstständig eintragen. Die Messergebnisse kannst du vor Ort erfragen, am besten direkt nach Temperaturabnahme und Hb-Messung. Unsere Mitarbeiter aus der Entnahme sagen dir gerne, welche Werte ermittelt wurden :)

Beste Grüße
BSD West

1
Thilo Timm S
Berlin
14.02.2020, 08:22 Uhr

ich wusste das nach meiner ersten Spende auch nicht und habe über die Kontakt-Funktion in der App nachgefragt. Per E-Mail hat man mir alle Daten nennen können. Ab jetzt werde ich sie aber auch abfotografieren beim Spendentermin.

149
Manfred M
Baden-Württemberg
13.02.2020, 16:07 Uhr

Ich mach’s wie Doris, in der Wartezeit bevors auf die Liege geht einfach abfotografieren. Und gut is.

16
Andrea-Esther C
Bayern
13.02.2020, 12:12 Uhr

Die Daten muss man derzeit noch selber einpflegen - entweder nach dem Arztgespräch auf einem Extrazettel notieren und mit heim nehmen oder mit dem Smartfon fotografieren.

25
Doris F
Niedersachsen
13.02.2020, 08:51 Uhr

Also ich fotografiere mir meine Werte immer ab und trage sie dann in die App ein......Punkt, ganz einfach 🤷‍♀️

3
Emanuel J
Nordrhein-Westfalen
13.02.2020, 08:29 Uhr

Was nutzen mir die Termine. Die kenne ich ungefähr. Aber die Daten , wie Blutdruck, Temperatur usw. Ohne diese Werte macht das ganze keinen Sinn.

14
Sonja R
Nordrhein-Westfalen
12.02.2020, 23:48 Uhr

Irgendwie schon, aber das ist leider (noch) keine Funktion dieser App. Ich hatte das selbe Problem. Glücklicherweise konnte ich mich tatsächlich noch an die Termine erinnern😅

Start Terminsuche Forum