Aktueller Beitrag

94

Ingrid M Bayern

94Thrombozyten
0Plasma
3Vollblut
BISHER GESPENDET
13.02.2020, 10:40 Uhr

Hallo, ich habe unter Einstellungen alle Emailbenachrichtigungen aktiviert, mir ist aber aufgefallen, dass ich noch nie eine Email erhalten habe.
Woran kann das liegen?🤔

0
0
0
0
0
Team Bayern
14.02.2020, 11:51 Uhr

Hallo Ingrid,
ah ok verstehe. Im Spenderservice gibt es Features, die teilweise von den Kollegen der anderen DRK-Blutspendedienste genutzt werden, von uns jedoch aktuell nicht, so zum Beispiel „E-Mails nach letzter Blutspende“. Das Feature „E-Mails zu Versorgungsengpässen & Aktionen“ nutzen wir aktuell nur für bayernweite Kampagnen und da derzeit ausreichend Blut gespendet wird, sind wir glücklicherweise auch nicht in der Situation, E-Mails zu Engpässen verschicken zu müssen. Die Features „E-Mails zu Terminerinnerungen“ und „E-Mails bei Kommentaren“ werden nur versendet, wenn Du als Nutzer*in entsprechende Erinnerungen an weitere Spendeorte angelegt oder einen Beitrag im Forum erstellt hast. Das Feature „E-Mail zur Datenaktualisierung“ greift 1 mal im Jahr und hängt davon ab, wann Dein Account erstellt wurde bzw. ab wann die Benachrichtigungen per E-Mail aktiviert wurden.
Wir freuen uns, Dich bald wieder im Kreis unserer Lebensretter willkommen heißen zu dürfen!
Viele Grüße, Luisa vom BSD

94
Ingrid M
Bayern
13.02.2020, 12:04 Uhr

Hallo Luisa,
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich meinte eigentlich die E-Mails nach der Blutspende (oder betrifft das auch nur die Vollblutspende) und E-Mails bei Aktionen.
Für die Vollblutspende brauch ich momentan keine Erinnerungen, da ich momentan schon so oft zum Thrombozytenspenden gehe und ich in München ansonsten eh einen Termin ausmachen müsste;)
Aber so wichtig ist das mit dem E-Mails nicht, war nur rein interessehalber;)
Viele Grüße

Team Bayern
13.02.2020, 11:50 Uhr

Hallo Ingrid,
vielen Dank für Dein Engagement für die Blutspende!
Ich gehe davon aus, dass Du Einladungen für Vollblutspende-Termine erhalten möchtest – für Thrombozytenspenden bekommt man nämlich keine Einladung, da diese nach Terminvereinbarung immer möglich sind. Wenn man die Benachrichtigungen im Spenderservice aktiviert hat, bekommt man in einem Zeitraum von 2 Jahren nach seiner letzten Vollblutspende, Termineinladungen zugesendet.
Wir haben festgestellt, dass Du das letzte Mal 2016 beim Vollblutspenden warst, deshalb bekommst Du keine E-Mails.
Wenn Du darüberhinaus keine Forumbeiträge schreibst und keine zusätzlichen Spenderorte angelegt hast, erhältst du derzeit keine E-Mails.
Viele Grüße, Luisa vom BSD

Start Terminsuche Forum