Aktueller Beitrag

134

Klaus L Niedersachsen

134Vollblut
BISHER GESPENDET
17.03.2020, 20:51 Uhr

Moin aus Brake, heute hatte ich mich aufgemacht nach Stadland um am heutigen Blutspendetermin teilzunehmen. Leider war das Spendenlokal nicht besetzt und es waren auch keine DRK Helfer dort anzutreffen. Anscheinend ist der Termin abgesagt worden aber nicht im Internet gestrichen worden. Es waren noch mehrere Blutspender dort und wollten spenden. Ich würde in einer separaten Mail noch darauf hingewiesen, das dieser Termin auf jeden Fall stattfindet.
Das war wohl Nichts!!!
Gerade in der derzeitigen heutigen Lage wäre es schön, wenn solche Informationen im Internet aktualisiert werden würden.
Mit freundlichen Grüßen
Klaus Lobemeyer

0
0
0
0
0
Team NSTOB
DRK-Blutspendedienst
01.04.2020, 12:09 Uhr

Hallo Klaus,

danke für Deine Info!
Bei den Blutspendeterminen steht die Sicherheit der Spender, Mitarbeiter und Helfer an vorderster Stelle. Die durch die Behörden erlassenen Ausnahmegenehmigungen, zur Durchführung von Blutspenden, sind mit strikt einzuhaltenden Vorsichtsmaßnahmen verbunden. Aktuell müssen wir darum Termine in Spendelokalen absagen, in denen die erforderlichen und definierten Sicherheitsmaßnahmen, insbesondere der notwendige Spenderabstand in den Wartebereichen, nicht gewährleistet werden kann. Diese Maßnahme trifft insbesondere auch die Termine mit dem Blutspendemobil. In Regionen mit einer erhöhten Infektionsquote kommt es ebenfalls zu Terminabsagen.

Bitte informiere Dich tagesaktuell über Blutspendetermine in Deiner Nähe im Internet unter www.blutspende-leben.de.

Danke für Dein Verständnis,
viele Grüße

34
Michael G
Baden-Württemberg
18.03.2020, 08:23 Uhr

Die ehrenamtlichen Helfer tun ihr bestes! Die Organisation DRK ist total überfordert und die Informationspolitik eine mittlere Katastrophe!

Start Terminsuche Forum