Aktueller Beitrag

142

Werner Z Bayern

142Vollblut
BISHER GESPENDET
26.03.2020, 21:19 Uhr

Heute in Maxhütte-Haidhof meine 124. Spende geleistet.
Den 1. Versuch um 17 Uhr habe ich aufgrund einer Menschenschlange von 100 m (dazwischen 2m Abstand) im Freien abgebrochen.
Um 19 Uhr den 2. Anlauf gestartet nach gut 2 Stunden war ich wieder zu Hause.
Mein Dank gilt dem super Spenderteam! Haben alle Unwegsamkeiten wegen Corona gemeistert.
Bleibt alle gesund!

0
0
0
0
0
Team Bayern
30.03.2020, 11:07 Uhr

Hallo Werner,
danke für Deine großartige Einstellung und Deine lieben Worte!
Viele Grüße, Lisa vom BSD

142
Werner Z
Bayern
27.03.2020, 16:21 Uhr

Hallo Team Bayern,
macht euch bitte keinen zu großen Kopf wegen der Situation gestern in Maxhütte.
Natürlich hätte a bisserl was besser laufen können.
Aber wir Blutspender gehen ja mit dem Thema Gesundheit eh sorgfältiger um als so manch andere Erdenbürger.
Ich glaube, dass unsere Spendergemeinde soviel Hirn hat, nicht zu einer Spende zu gehen, wenn nur der leise Verdacht einer Infektion mit dem Corona Virus besteht.
Also nix für ungut!!
Bleibt alle gesund!

Team Bayern
27.03.2020, 15:59 Uhr

Hallo zusammen,
wir sind dankbar, dass wir auch in diesen turbulenten Zeiten auf Euch zählen können!
Das Schulgebäude in Maxhütte ist in Bezug auf Durchführung eines Blutspendetermins grundsätzlich geeignet. Vor dem Hintergrund der umzusetzenden infektionseindämmenden Maßnahmen, insbesondere der Notwendigkeit, Abstand zu halten, in Kombination mit weit mehr Spendern als geplant, waren die Gegebenheiten nicht ideal. Aufgrund der niedrigen Temperaturen wurde spontan und leider nicht abgestimmt entschieden, Spender nicht vor dem Terminlokal warten zu lassen. Diese Reaktion ist einerseits nachvollziehbar, muss andererseits jedoch aufgrund der aktuellen Situation angezweifelt werden.
Bitte geht davon aus, dass bei künftigen Blutspendeterminen sichergestellt wird, dass sowohl Räumlichkeiten, Anzahl der ehrenamtlichen Helfer und die Umsetzung infektionseindämmender Maßnahmen der gegenwärtigen Situation und Erfordernisse entsprechend angepasst sind.
Viele Grüße, Lisa vom BSD

12
Christiane M
Bayern
27.03.2020, 13:28 Uhr

War auch gestern in Maxhütte-Haidhof
Gleich um 16.30 Uhr. Nach 2 Stunden daheim.
Draussen alle vorbildlich. Aber drinnen war nix mit 1 1/2 Meter Abstand.
Fände es besser aktuell nur soviel Leute rein zu lassen wie es Liegen gibt.

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
27.03.2020, 07:44 Uhr

Guten Morgen Werner, vielen Dank für Deinen großartigen Einsatz und Dein Feeback zum Termin! Toll, dass Du zwei Mal Anlauf zum Spenden genommen und dann trotz langer Wartezeit gespendet hast - das ist wirklich nicht selbstverständlich! Viele Grüße, Fabienne vom BSD

Start Terminsuche Forum