Aktueller Beitrag

16

Felix R Bayern

16Vollblut
BISHER GESPENDET
01.04.2020, 19:09 Uhr

Es waren für heute 01.04 und morgen 02.04 Termine angesetzt. Ich habe meine Arbeit extra so gesetzt das ich heute, am 01.04 spenden kann. Alles mim Chef geklärt und mich drauf vorbereitet. Viel getrunken und nicht geraucht! Dann komme ich gerade zum Spendenort und es steht in handgeschriebener Schrift „ Blutspende nur morgen, 02.04“
Noch dazu habe ich ein Tag davor Post bekommen, dass sich der Ort ändert. Und dann das! Ich verstehe es nicht. Mich ärgert es auch, weil als junger Bursche kann ich noch einigermaßen ohne bedenken zum spenden gehen. Morgen geht es sich leider von der Arbeit nicht aus also keine Spende! Vielleicht gibt es auch einen mir unbekannten Grund vom BRK.

0
0
0
0
0
Team Bayern
03.04.2020, 16:20 Uhr

Hallo Felix,
danke für Deine Rückmeldung!
Es ist möglich, dass die Termindauer reduziert wurde, da sich auch einige unserer Kollegen aus der mobilen Blutspende im Krankenstand befinden.
Schön, dass Du heute Gelegenheit hast, zur Blutspende zu kommen - wir freuen uns auf Dich!
Viele Grüße, Lisa vom BSD

16
Felix R
Bayern
02.04.2020, 20:44 Uhr

In 84405 Dorfen, Bayern. Hab mich bei den heute anwesenden Leuten erkundigt und die haben gemeint zu wenig Personal. Halb so schlimm hab heute frei bekommen und konnte heute spenden.

Team Bayern
02.04.2020, 08:33 Uhr

Hallo Felix,
danke für Deinen Beitrag und Deine Bereitschaft, Blut zu spenden!
Es tut mir leid, dass Du gestern unverrichteter Dinge wieder nach Hause fahren musstest. Da die aktuelle Situation sehr dynamisch ist, reagieren wir flexibel - teilweise kommt es zu Terminlokaländerungen oder -verschiebungen.
Alle auf www.blutspendedienst.com/termine veröffentlichten Termine finden statt.
Da es kurzfristig zu Terminlokaländerungen oder -verschiebungen kommen kann, ist es sinnvoll, kurz vor dem Blutspendetermin nochmal auf www.blutspendedienst.com/termine zu prüfen, ob und wann der Termin stattfindet.
Wo wolltest Du denn zur Blutspende kommen? Wir erkundigen uns gerne bei den zuständigen Kollegen nach den Hintergründen für die Terminverschiebung.
Viele Grüße, Lisa vom BSD

Elke F
Rheinland-Pfalz
01.04.2020, 19:52 Uhr

Ich kann gut verstehen, dass du sauer bist. Aber nicht aufgeben. Wenn das DRK aktuell keine Termine für dich hat, an denen du spenden kannst, dann hör dich mal um in den Kliniken. Die haben meist Mo-Fr bzw teilweise auch Sa mehrere Stunden offen. Ruf am besten vorher an und frag welche Daten zu den bisherigen Spenden gebraucht weden.
Sorry an die Leute vom Roten Kreuz, dass ich hier dauernd von anderen Blutspendediensten schreibe. Aber aktuell scheint es sehr schwierig zu sein mit euren Terminen. Und eh die Leute gar nicht spenden gehen, ist es doch gescheiter sie gehen zu einer anderen Firma.
Bleib gesund, Felix 🍀

Start Terminsuche Forum