Aktueller Beitrag

12

Vanessa V Thüringen

0Thrombozyten
0Plasma
12Vollblut
BISHER GESPENDET
08.04.2020, 18:40 Uhr

Hallo. Ich wollte heute Blutspenden, aber mein HB wert lag bei 11,9.
könnte ich nächste Woche wieder spenden ? Allen schöne Ostern

0
0
0
0
0
Team NSTOB
DRK-Blutspendedienst
16.04.2020, 15:16 Uhr

Hallo Vanessa,

aus Spenderschutzgründen empfehlen wir Dir, eine Pause von 3 Monaten einzulegen.
Evtl. den Eisenwert mal beim Hausarzt überprüfen lassen.

Alles Gute und wir freuen uns, wenn Du wieder dabei bist,

viele Grüße

207
Holger-Herbert C
Hessen
08.04.2020, 23:02 Uhr

Hallo Venessa V,
Sie könnten morgen schon wieder gehen zum Blutspenden. Richtiges Frühstück und ein richtiges Mittagessen und natürlich ausreichendes trinken hilft dabei.
Ich wollte jetzt vor kurzem meine 186 Blutspende abliefern und hatte Pech, den der HP Wert lag bei 12,1. Am nächsten Tag bin ich dann wieder in einen anderen Ort gefahren zum Blutspenden und siehe da, ich hatte einen Wert von 14,5.
Die erste Spende war morgens um 10.00 Uhr und ich hatte nicht richtig gefrühstückt und nicht ausreichend getrunken. Die zweite Spende war dann am nächsten Tag um 17.00 Uhr und alles war wieder gut bei mir.
Nur Mut, Sie schaffen das schon. Sollte Ihr niedriger Wert ein anderer Grund sein, dann sollte ein Arzt schon mal sich das anschauen bzw. kontrollieren.
Ich drück die Daumen :-):-) !

Nicolaus R
Niedersachsen
08.04.2020, 19:14 Uhr

Innerhalb von einer Woche auf Normalmass zu kommen dürfte nur schwer erreichbar sein! Selbst Eisenpräparat (mit Folsäure) hilft da nicht viel, denn der Körper kann m.W. nur ca. 5 mg/Tag aufnehmen. Ausserdem könnte auch ein Mangel an Vitamin B12 die Ursache sein. Ich würde auf jeden Fall mal den Hausarzt kontaktieren. B12 ist übrigens in Shiitake-pilzen und in Nori Algen in größeren Mengen enthalten.
😎😊🍀Bleib GESUND!!🐖🍀🌹🍀

Start Terminsuche Forum