Aktueller Beitrag

25

Markus H Baden-Württemberg

0Thrombozyten
0Plasma
25Vollblut
BISHER GESPENDET
19.04.2020, 21:58 Uhr

Hallo,
Weiß jemand wo ich eine Antikörperbestimmung durchführen lassen kann? Ich war vor 2 Wochen im Krankenhaus, bei einem Bluttest konnte "anhand der Laborkonstellation" eine Covid-19-Erkrankung nicht ausgeschlossen werden. Ich wurde nicht getestet, deshalb kann ich nicht genau sagen ob es tatsächlich eine SARS Erkrankung bei mir gab.
Kann das bei einer Blutspende festgestellt werden, sodass mögliche Antikörper anderen Menschen zugute kommen kann (Forschung etc)? Danke vorab.

0
0
0
0
0
Elke F
Rheinland-Pfalz
19.04.2020, 22:43 Uhr

Noch gar nicht. Dieses Problem haben gerade millionen Menschen. Auch ich würde gerne wissen ob ich covid19 hatte. Wenn es zuverlässige Tests gibt werden wir es mit Sicherheit über die Medien erfahren.
LG Elke

8
Jörg S
Baden-Württemberg
19.04.2020, 22:11 Uhr

Es gibt, so weit ich weiß, noch keine zuverlässigen Antikörper-Tests, da Kreuzreaktionen mit den menschlichen Coronaviren möglich sind, was zu falsch positiven Ergebnissen führt. Der sicherste Nachweis ist der PCR-Test, der aber nur funktioniert, solange das Virus sich noch aktiv vermehrt, also während der akuten Phase und evtl. kurz danach.

Start Terminsuche Forum