Aktueller Beitrag

9

Maike E Nordrhein-Westfalen

0Plasma
9Vollblut
BISHER GESPENDET
20.04.2020, 16:15 Uhr

Hallöchen zusammen,

Ich wollte/war so halb am Freitag Blutspenden.

Allerdings wollten dann meine Venen nicht so wie ich, weswegen nicht einmal das Probebeutelchen Blut gesehen hat.

Nun ist das so, dass es dennoch als Vollblutspende registriert wurde (bin ja schließlich durch den ganzen Prozess gelaufen)

Gibt es eine Möglichkeit, meinen Status zu ändern, dass ich z.B. im Mai wieder gehen könnte?

Liebe Grüße
Maike

0
0
0
0
0
149
Jean-Paul S
Baden-Württemberg
21.04.2020, 22:07 Uhr

@BSD West
Tja, dann gilt diese Fehlpunktions-Regel wohl nicht für
BSD Baden-Württemberg/Hessen, denn wie geschildert, konnte ich vor 1 1/2 Jahren nach dieser Fehlpunktion bereits am nächsten Tag am anderen Arm wieder spenden.

Team West
DRK-Blutspendedienst
21.04.2020, 16:34 Uhr

Hallo Maike,

was du beschreibst wird "Fehlpunktion" genannt, das kann aus verschiedenen Gründen passieren. Auch nach einer Fehlpunktion muss die Wartefrist von 56 Tagen eingehalten werden.

Beste Grüße
BSD West

149
Jean-Paul S
Baden-Württemberg
20.04.2020, 23:07 Uhr

Falsch, Stefan!
Ich hatte am 11.12.18 das gleiche Problem. Angestochen und kein einziger Tropfen Blut und als Vollblutspende gezählt(hier zählt wohl der Anstich schon als Spende)
Nach Rücksprache mit Hotline/Ärzten durfte(und habe ich schon einen Tag später; nachdem ich ordentlich getrunken hatte 3-4 l) am anderen Arm spenden. Lief dann nach "gründlicher Suche" der Vene fast normal ab. Auch diese Spende wurde gezählt.

Also Maike, schildere der Hotline den Vorfall/Dein Anliegen, dann schätze ich, daß auch Du bald wieder spenden darfst.

9
Maike E
Nordrhein-Westfalen
20.04.2020, 17:07 Uhr

Meh. Das ist blöd :/

Danke

Start Terminsuche Forum