Aktueller Beitrag

51

Wolfgang M Baden-Württemberg

0Thrombozyten
0Plasma
51Vollblut
BISHER GESPENDET
21.04.2020, 19:34 Uhr

Das erste mal mit Terminreservierung Blutspenden gewesen.
Sehr gut eingeplant, sehr gut organisiert.

0
0
0
0
0
Team Bayern
22.04.2020, 13:03 Uhr

Hallo Wolfgang, halle Helmut,
danke für Eure Kommentare und Euer Engagement für die Blutspende!
Beim Blutspendedienst des BRK prüfen wir aktuell verschiedene Möglichkeiten, um die Kapazitätsplanung, flächendeckend zu optimieren. Der Einsatz eines Terminreservierungssystems für mobile Blutspendetermine wird derzeit geplant.
Selbstverständlich stehen wir zur Nutzung des und den Erfahrungen mit dem Terminreservierungssystem in engem Austausch mit den Kollegen der DRK-Blutspendedienste. Sofern auch für Blutspendetermine des Bayerischen Roten Kreuzes Terminreservierungen möglich und erforderlich sein sollten, informieren wir entsprechend.
Ich möchte Euch versichern, dass wir weiterhin unter Einsatz aller verfügbaren Kollegen und Ressourcen alles dafür geben, unseren bayernweiten Versorgungsauftrag sowie den Schutz unserer Spender, ehren- wie hauptamtlichen Helfer und Mitarbeiter zu gewährleisten.
Viele Grüße, Lisa vom BSD

Helmut S
Bayern
21.04.2020, 22:35 Uhr

Hallo BSD-Team BaWü-Hessen,
das klappt ja super in Eurem Zuständigkeitsbereich mit den Terminreservierungen. Täglich lese ich entsprechend positive Rückmeldungen Eurer Spender hierzu. 🤩
Als Bayer bin ich da richtig neidisch. Hier wird von Wartezeiten bis zu 3 Stunden berichtet. Könnt Ihr denn nicht auch die BSD in den anderen Bundesländern bei der Einführung eines Reservierungssystems unterstützen, indem Ihr diesen evtl. die erforderliche Software zur Verfügung stellt? 🤓

Start Terminsuche Forum