Aktueller Beitrag

31

Matthias F Niedersachsen

31Vollblut
BISHER GESPENDET
24.04.2020, 09:26 Uhr

War am Montag beim Blutspenden, vor der Tür wurde in der prallen Sonne ( die Schlange stand vor der Messung 30 min in der Sonne) Fieber gemessen?
Weiß jemand wie man in der App einen Termin reserviert?

0
0
0
0
0
Team NSTOB
DRK-Blutspendedienst
27.04.2020, 12:49 Uhr

Hallo Matthias,

auf unserer Homepage www.blutspende-leben.de steht alles ausführlich beschrieben.
Gerne kannst du uns auch telefonisch unter der kostenlosen Servicenummer 0800 – 11 949 11 von Montag-Freitag 8:00-17:30 Uhr kontaktieren.

Viele Grüße

146
Michael O
Baden-Württemberg
26.04.2020, 15:21 Uhr

Lieber Berliner Christian,
das "vordrängeln" mit Termin mag ich auch nicht und bevor ich solche Termine aufsuche, fahre ich lieber 20 Km weiter oder warte einen Tag mehr.
Zu Coronazeiten ist zumindest bei uns KEIN SPENDEN möglich ohne Termin. Da geht es halt nicht anders.
Vermutlich ist der Virus nicht in Berlin angekommen....

149
Manfred M
Baden-Württemberg
25.04.2020, 12:08 Uhr

Bei uns im Landkreis Rastatt werden seit Corona In größeren geeigneten Hallen 🩸 spendezentren eingerichtet. Die 🩸 Spendenaktion dauert dann von Montag bis Freitag und nur mit Terminvereinbarung. Wir hatten unseren Termin am Mittwoch gleich um 13 Uhr. Termine alle 15 Minuten . Pro 15 min 6 Spender. Von meinen jetzt 126 Spenden war das mit Abstand die schnellste. Keine 30 min. Das zusammen sitzen nach der Spende entfällt, was ich auch schade finde, aber ist momentan halt nicht anders möglich.

138
Dietmar S
Berlin
25.04.2020, 06:59 Uhr

Hallo, wenn man die Terminsuche nutzt, kann man den Terminvorschlag öffnen. Da gibt es die Möglichkeit der Terminreservierung. Zumindest in den Zentren. Ich arbeite in einer Behörde, in der ab und auch Blutspenden vom DRK angeboten wird. Da kann man sich auch Termine reservieren. Ob das bei allen externen, mobilen Terminen geht, weiß ich nicht.
@ den Betliner:
Ich habe es jahrelang genossen frei und plötzlich beim Blutspenden zu erscheinen.
Du vergisst allerdings, dass die Reservierung von Terminen in der aktuellen Lage sehr sinnvoll ist. Viele normale Termine in Schulen, in Einkaufspassagen und den Bussen finden aktuell nicht statt. Das Karl-Landstein-Haus hatte immense Warteschlangen vor der Tür...
Das bringt auch für die Mitarbeiter vom DRK etwas, die in der Krise ein paar weniger als sonst sind. Ab und an brauchen sie auch einmal eine Pause, denn der Job ist medizinische Präzisionsarbeit, die Konzentration erfordert.

62
Christian Tobias T
Berlin
24.04.2020, 18:26 Uhr

Du willst einen Termin reservieren? Ohne es böse zu meinen, aber du weißt schon das es um Blutspenden und nicht um Restaurantbesuch handelt, oder? Die Idee ist lustig, aber auch ziemlich....antisozial

Start Terminsuche Forum