Aktueller Beitrag

2

Hans Walter B Baden-Württemberg

2Vollblut
BISHER GESPENDET
25.04.2020, 17:52 Uhr

Heute habe ich meinen Blutspende-Ausweis erhalten. Anschließend habe ich mich zweimal registriert, einmal um den Newsletter zukünftig per Email zu erhalten und einmal für die Blutspende-App. Ich fände es besser, wenn man sich nur einmal, für beides auf einmal, zu registrieren bräuchte und wenn dies auch direkt über die Homepage möglich wäre.

0
0
0
0
0
138
Dietmar S
Berlin
26.04.2020, 11:28 Uhr

Hallo, bei einer meiner Ehrungen, hat der Chefarzt vom Blutspendedienst Nordost die Statistik erwähnt. Von unsere Bevölkerung können aus medizinischen Gründen geschätzt 30% nicht spenden. Also könnten 70% regelmäßig spenden gehen. Das tun aber 3% der Bevölkerung.
Ich bin seit 1992 dabei und mache es, weil ich so immer eine Kontrolle des gesundheitlichen Status habe.
Ansonsten denke ich, lieber ein Sicherheitssystem mehr in der IT als eins zu wenig 😅

2
Hans Walter B
Baden-Württemberg
26.04.2020, 09:48 Uhr

Bisher habe ich Blutspenden immer anderen überlassen. Erst durch Corona wurde ich aufmerksam und dazu angeregt, mich zu überwinden und zu spenden. Erst beim Spenden selbst wurde mir klar, wie dankbar wir sein sollten, überhaupt spenden zu können.

Start Terminsuche Forum