Aktueller Beitrag

8

Lea W Hessen

8Vollblut
BISHER GESPENDET
THEMA: Erste Spende
25.05.2020, 14:24 Uhr

Wie ist das momentan eigentlich mit Erstspendern: Man braucht ja einen Termin zum Spenden. Wenn ich jetzt jemanden überzeugt habe auch Spenden zu wollen, kann derjenige dann einfach ohne Termin mit mir mitkommen?

0
0
0
0
0
Team BaWü-Hessen
DRK-Blutspendedienst
27.05.2020, 10:53 Uhr

Hallo Lea,
toll, dass Du Jemanden mitbringen willst! Wir freuen uns!

Bei der Terminreservierung gibt es die Möglichkeit einen Termin mit dem Feld "MIT BLUTSPENDERAUSWEIS" zu vereinbaren, oder mit der Option "MIT SPENDERSERVICE-ZUGANG" oder als dritte Möglichkeit "OHNE BLUTSPENDERAUSWEIS" auszuwählen. Du kannst den Erstspender also mit der Option "Ohne Blutspenderausweis" in den gleichen Zeit-Slot einbuchen, wie Dich :)

15
Janik W
Baden-Württemberg
26.05.2020, 11:23 Uhr

Hallo Lea,
Bei meinem Spende Ort ist es nur mit Termin möglich zu spenden und das ohne Begleitperson. Wie unten bereits geschrieben, macht doch zusammen einen Termin aus und fragt ob ihr nebeneinander liegen dürft :)
p.s. ich habe im März auch das erste mal gespendet und versuche seither auch alle zu animieren ;)

13
Martin R
Brandenburg
25.05.2020, 15:24 Uhr

Einfach die Hotline anrufen und einen Termin vereinbaren.

8
Lea W
Hessen
25.05.2020, 15:16 Uhr

Erstmal "Danke" für das Lob. Seit ich mich im März selbst zum ersten Mal getraut habe zu spenden, erzähle ich in meinem ganzen Bekanntenkreis wie stolz ich auf mich bin und legen allen ans Herz sich doch auch zu trauen.

Bei uns ist Spenden aktuell wohl nur mit Termin möglich, vielleicht frage ich dann vor Ort einfach mal nach.

Start Terminsuche Forum