Aktueller Beitrag

20

Cordula M Brandenburg

20Vollblut
BISHER GESPENDET
02.06.2020, 14:40 Uhr

Darf ich noch Blut spenden, bei einem Hirnaneurysma mit 3 mm???

0
0
0
0
0
20
Cordula M
Brandenburg
05.06.2020, 10:33 Uhr

Warum ist das so? Als ich bei Ihnen angerufen habe, sagte man mir, es gibt keinen Grund dafür nicht zu spenden!

Team NSTOB
DRK-Blutspendedienst
05.06.2020, 07:23 Uhr

Hallo Cordula,
vielen Dank für deine Bereitschaft Blut zu spenden. (Y) Leider darfst Du aus aus Spenderschutzgründen , nach einem Hirnaneurysma kein Blut mehr spenden.

20
Cordula M
Brandenburg
04.06.2020, 14:41 Uhr

Ja, ich weiß auch nicht was das beste ist! Der Arzt in der Charite ruft mich auch nicht zurück, seit Tagen warte ich darauf. Fliegen, ich würde so gerne bald mal wieder in die Türkei fliegen, darf ich das jetzt noch? So viele offene Fragen.........

41
Sascha T
Hessen
04.06.2020, 13:44 Uhr

Ich würde es sein lassen mit dem Spenden. Nicht zuletzt wenn die Ärzte es auch nicht zu wissen scheinen.

20
Cordula M
Brandenburg
03.06.2020, 07:43 Uhr

Möglich, ich war immer Blutspenden. Jetzt kann mir nicht einmal der Arzt eine Antwort auf meine Frage geben! Traurig, ich wurde auch letzte Woche nach Hause geschickt.

16
Andrea-Esther C
Bayern
02.06.2020, 15:46 Uhr

Ich würde da mal einen Neurologen oder Neurochirurgen fragen, eventuell in der nächsten Uni-Klinik. Die haben am meisten Erfahrung mit "sowas". 3mm klingt erst mal harmlos, aber das Ding kann auch größer werden, aus diversen Gründen. Und niemand kann dir sagen, wann "die Bombe platzt" - will heißen, kann sein, dass du damit 100 wirst ohne Probleme, kann aber auch sein, dass das Aneurysma sich weiter ausdehnt in Stress-Situationen, wenn der Blutdruck hochgeht oder so. Und da ein Mensch kein Roboter ist, sind Vorhersagen extrem schwierig und unsicher.

20
Cordula M
Brandenburg
02.06.2020, 15:19 Uhr

Vielen lieben Dank für Deine Antwort. Ich habe schon sämtliche Ärzte befragt, keiner konnte mir bisher eine Antwort geben. Das macht einem richtig sprachlos. LG

16
Andrea-Esther C
Bayern
02.06.2020, 14:48 Uhr

Hallo Cordula, hierzu solltest du am besten deine Ärzte befragen, was die dazu meinen. Meine Meinung wäre, dass beim Blutspenden der Blutdruck etwas gesenkt wird und dadurch zumindest in dem Moment keine Gefahr durch das Aneurysma droht, aber ... ich bin kein Facharzt. Und eine liebe Freundin hat vor 28 Jahren durch ein "geplatztes" Aneurysma einen heftigen Schlaganfall erlitten und ist seitdem schwerbehindert, insofern wäre ich da eher zurückhaltend.

Start Terminsuche Forum