Aktueller Beitrag

100

Lutz P Sachsen

100Vollblut
BISHER GESPENDET
02.06.2020, 18:36 Uhr

Einerseits wird gesagt das es zu wenig Blutspenden gibt, wenn ich im Juli spenden will gibt es in Werdau einen einzigen Termin mitten in der Woche, den ich auf Grund meiner Montagetaetigkeit nicht wahrnehmen kann.

0
0
0
0
0
41
Garry G
Hessen
03.06.2020, 17:54 Uhr

Bin auch etwas enttäuscht... Gerade ist hier im regionalen News-Dienst auch wieder ein Artikel drin, dass die Spendenbereitschaft abgenommen hätte. Seitdem ich mit den Spenden angefangen habe, habe ich meist innerhalb weniger Tage ab zugelassenen Termin einen Termin in der Nähe (10-15 km Umkreis) genutzt - und konnte problemlos zwischen 5-10 Terminen innerhalb von 2-3 Wochen wählen. Jetzt habe ich gerade mal einen Termin zwischen Ende Juni bis Ende August (!) In der Übersicht, und der ist gut 30-35km zu fahren entfernt. So wenig Helfer können es doch trotz Corona nicht auf einmal sein!

146
Michael O
Baden-Württemberg
03.06.2020, 10:45 Uhr

Ja, die Blutstropfen auf Blutspende.de sind kurz vor dem Notstand aber bei mir im Umkreis (wenn ich wieder darf in 3 Wochen) gibt es derzeit nur ein Termin in Tübingen (75 km) . Ich gehe davon aus das noch ein bis 2 nähere Termine kommen. Die Vorschriften und damit die Spendelokale sind eher das Problem als die Helfer. Zudem öffen langsam auch wieder die Hallen für die "zahlenden Gäste" und da ist eine Raumspende an das DRK auf Rang 2 bei dem aktuellen Verlust.

138
Dietmar S
Berlin
02.06.2020, 19:03 Uhr

Hallo, der Blutspendedienst hat begrenztes Personal zur Verfügung. Somit kann man nur so viele Termine planen, wie vom vorhandenen Personal bedient werden können. Hier im Großraum Berlin finden aktuell auch weniger Termine als sonst statt.
Warte mal den Juni ab, vielleicht ergibt sich mit der dann abgeschlossenen Planung für den Juli vielleicht ja doch eine Option.

Start Terminsuche Forum