Aktueller Beitrag

9

Sina S Rheinland-Pfalz

9Vollblut
BISHER GESPENDET
03.06.2020, 20:58 Uhr

Hallo,
Ich wollte heute in meinem Ort Blutspenden gehen, jedoch wurde ich nach Hause geschickt weil mein Eisenwert zu niedrig war. Das war das erste mal das der Wert nicht gepasst hat. Deshalb wollte ich fragen ob es möglich ist das ich beispielsweise in 2 Wochen in einem Nachbarort spenden gehen kann. Dabei bin ich mir nämlich nicht sicher, da ich ja jetzt im System für die heutige Spende eingetragen bin aber ja eigentlich nicht gespendet habe.
Vielen Dank!!

0
0
0
0
0
73
Marco S
Bayern
04.06.2020, 17:27 Uhr

Hallo Sina,

da musst mal mit deiner Hausärztin sprechen und eventuell Blut nehmen lassen. Ich habe vor kurzem auch mein blut checken lassen und hatte niedrigen Eisenmangel. Sie hat mir Eisentabletten verschrieben. Ich wünsche Dir bei deiner nächsten Blutspende alles Gute Sina.

27
Melanie B
Nordrhein-Westfalen
03.06.2020, 21:34 Uhr

Hallo Sina, ich hatte auch immer mit Eisenmangel zu kämpfen, mit hat eine Ärztin empfohlen, dass ich den Rötbäckchen Eisensaft ausprobieren soll. Seitdem ich den Regelmäßig trinke, fühle ich mich nicht mehr so schlapp und Müde und meine Eisenwerte könnten nicht besser sein !

91
Dirk P
Hamburg
03.06.2020, 21:10 Uhr

Wenn in zwei Wochen der Bluteisenwert ok ist, kannst du spenden. Aber denk daran, es nicht zu erzwingen. Deine Gesundheit geht vor.

Mir haben bei Eisenmangel die Ernährungstipps vom DRK geholfen: http://www.blutspende-nordost.de/_files/blutspende/spenderservices/infomaterial-broschueren/Flyer-Eisenmangel-Nord.pdf

Herzlich Willkommen im Blutspende-Club und viel Erfolg bei den nächsten Spenden.

Start Terminsuche Forum