Aktueller Beitrag

15

Markus S Hessen

15Vollblut
BISHER GESPENDET
14.06.2020, 19:21 Uhr

Schön fände ich, wenn die App berücksichtigen würde, wenn man in unterschiedlichen Bundesländern spendet. Laut App darf ich Vollblut spenden, da meine letzte Spende angeblich im letzten Jahr erfolgte. Die Daten (Spendenanzahl, Datum letzte Spende) sind hier nicht aktuell. Ich schätze, dass ich damit nicht alleine bin.

0
0
0
0
0
127
Michael W
Baden-Württemberg
12.02.2022, 20:37 Uhr

Der Übergreifende Abruf der Daten auf der Karte hat mit Datenschutz zu tun. Andere Bundesländer dürfen die Daten nicht abfragen. Habe ich diese Woche erfahren. DSGV ist teilweise ein großer schei.......

127
Michael W
Baden-Württemberg
15.06.2020, 08:59 Uhr

Egal wo man Spendet. Ich muss jedes mal einen riesen Aufwand betreiben um die Anzahl der APP oder auch im Ausweis korrigierten zu lassen.. Aktuellen sind es schon wieder 5 Spenden die in einem Bundesland fehlen. Warum einen Bundesweiten Ausweis, wenn keiner in der Lage ist die Daten einheitlich zu erfassen?

138
Dietmar S
Berlin
14.06.2020, 19:40 Uhr

Hallo,
ich vermute folgendes. Bei jedem Blutspendedienst erhält man eine eigene Spendernummer. Die Verwaltung der geleisteten Spenden laufen parallel und nicht zusammen. Daher ist die letzte Spende, die in der App zu sehen ist, einem Regionalverband zugeordnet.

Start Terminsuche Forum