Aktueller Beitrag

35

Maximilian S Bayern

0Thrombozyten
0Plasma
35Vollblut
BISHER GESPENDET
19.06.2020, 10:32 Uhr

Gestern war ich zum zweiten Mal in dieser Corona-Zeit Blutspenden, diesmal in Burgoberbach. Ich bedaure, wenn ich hier die Kommentare lese, dass manche so lange warten müssen oder negative Erfahrungen machen. Aber es ist wie beim Einkaufen, je nach Uhrzeit variiert die Wartezeit. Ich empfehle entweder gleich zu Beginn, oder kurz vor Ende. Ich muss alle Teams, welche hier in meinem Bezirk regelmäßig auftreten, einfach mal loben! Bisher hatte ich von über 30 Spenden in 10 Jahren nur eine „negative Erfahrung“ gemacht, als das Stechen nicht so gut gelang. Jeder ist einmal neu und Anfänger – wer dafür kein Verständnis aufbringen kann, sollte sich daran erinnern, sicher selbst auch einmal als Neuling in seinem Beruf gewesen zu sein. Ich begrüße sehr, wenn die Öffnungszeiten der Spende möglichst lange sind, weil sich dann die Wartezeit extrem verkürzt. Gestern war ich in 12 Minuten mit allem fertig (hing nur 7 Minuten an der Nadel, das war auch für mein Körper flott), das war ein neuer Rekord. Gespendet hatte ich um 20:25 Uhr. Am liebsten nehme ich Honig als Geschenk mit, quasi 500ml Blut im Tausch mit 500ml Honig aus der Region. Dies scheint mir das sinnvollste und oftmals gesündeste Geschenk, da ich mit manch Plastik-Artikeln einfach nichts anfangen kann, bzw. will.
Insgesamt möchte ich einen herzlichen Dank aussprechen, an alle für unsere Gesellschaft relevanten Menschen, welche durch Ihre Tätigkeit ein jeden Tag unsere Leben in dessen Standard bereichern.
Liebe Grüße, Max

0
0
0
0
0
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
22.06.2020, 09:03 Uhr

Guten Morgen Maximilian, vielen Dank für Deinen tatkräftigen Einsatz als Blutspender und Dein positives Feedback! Toll, dass Du Dich auf unseren Terminen im Großen und Ganzen immer wohlfühlst. Gerade in dieser besonderen Zeit so auf Euch Blutspender zählen zu können, ist wirklich ist gelebte Solidarität und keinesfalls selbstverständlich - DANKE!

Für die Geschenke sind die jeweiligen Kreisverbände des BRK zuständig. Dein Feedback geben wir gerne weiter.

Viele Grüße, Fabienne vom BSD

191
Franz Josef E
Rheinland-Pfalz
19.06.2020, 18:33 Uhr

Echt gut von dir 👍

Start Terminsuche Forum