Aktueller Beitrag

56

Tobias S Niedersachsen

56Vollblut
BISHER GESPENDET
19.06.2020, 18:31 Uhr

Ich wollte gerade zum Termin in Westerstede spenden. Das ging leider nicht, keine Beutel mehr. Das ärgert mich sehr, da ich mich wirklich für den Termin mir die Zeit freischaufeln muss, extra angeschrieben werde, und angeblich Blut fehlt!! Keine Lust auf weitere Termine.

0
0
0
1
0
Team NSTOB
DRK-Blutspendedienst
23.06.2020, 12:31 Uhr

Hallo Tobias,
die große Bereitschaft der Bevölkerung, auch gerade in Krisenzeiten Blut zu spenden ist überwältigend, führt jedoch mancherorts leider auch zu längeren Wartezeiten und –schlangen und zu Materialengpässen.
Wir bedauern sehr, dass der Blutspendetermin in Westerstede durch die besonderen Umstände nicht so verlaufen ist wie gewünscht. Dafür entschuldigen wir uns an dieser Stelle bei Dir.
Wir werden selbstverständlich versuchen, die Abläufe zu optimieren.

103
Jürgen M
Baden-Württemberg
20.06.2020, 18:49 Uhr

Also ich kann das nachvollziehen und wäre auch enttäuscht.
Gerade in der jetzigen Zeit wo man weiß, durch die Voranmeldungen, wie viele Spender kommen werden, sollte sowas nicht passieren und wo auch jede Spende gebraucht wird.

Soweit ich weiß sind die Mitarbeiter des BSD haubtberuflich angestellt und sind für das Material zuständig.
Die ehrenamtlichen Helfer kommen von Orts-/Kreisvereinen und sind für das Drumrum zuständig. Berichtigt mich gerne wenn es nicht so sein sollte.

57
Wolfgang M
Hamburg
20.06.2020, 13:24 Uhr

Ich sehe es auch so wie Elke. Wahrscheinlich hat es irgendjemand verpatzt - es sind schließlich größtenteils Ehrenamtliche Helfer da. Und grade während dieser blöden Zeit müssen wahrscheinlich viele Helfer die Jobs von anderen übernehmen, da passieren schon mal Fehler. Ist in anderen Jobs nicht anders. Also: grade in diesen Zeiten öfter mal beide Augen zudrücken ...

Elke F
Rheinland-Pfalz
19.06.2020, 20:40 Uhr

@Arne. Nee. Sehe ich anders. Die Kranken sind die Blöden. Um die sollte es doch gehen. Nicht um uns Spender. Natürlich sollen und müssen die Termine so organisiert werden, dass wie uns wohl fühlen und nicht ärgern. Trotzdem, ich sag es noch einmal, weil's so wichtig ist. Ich persönlich gehe spenden, um den Kranken zu helfen.

Arne S
Niedersachsen
19.06.2020, 20:29 Uhr

Das hört sich für mich nach einer billigen Ausrede an. Der BSD wird ja wohl wissen vieviel Spender sie maximal in der angesetzten Zeit und mit entsprechenden Personal "bearbeiten" können. Wenn dann zu wenig (Abnahme) Material vorhanden ist, ist dass meiner Meinung nach ein unverzeihlicher Fehler.
@ Elke : prinzipiell gebe ich Dir ja Recht, aber gerade zu Corona Zeiten häufen sich die organisatorischen Pannen des BSD und der Spender ist der Blöde.

Elke F
Rheinland-Pfalz
19.06.2020, 20:09 Uhr

Das würde mich auch ärgern. Aber wenn der erste Rauch verzogen ist erinnerst du dich vielleicht, für wen du zum Blutspenden gehst. Nämlich für die Kranken und Unfallopfer. Es wäre schade aufzuhören, nur weil das bei diesem Termin jemand versemmelt hat.
Wünsche dir einen entspannten Abend 😉

57
Wolfgang M
Hamburg
19.06.2020, 19:06 Uhr

Das ist schon sehr ärgerlich ! Mach trotzdem weiter - vielleicht brauchst Du ja auch mal Blut ...

Start Terminsuche Forum