Aktueller Beitrag

Helmut S Bayern

19.06.2020, 18:55 Uhr

Nachdem ich in den letzten Monaten dreimal erfolglos versucht hatte, Blut zu spenden (1. Hb zu niedrig, 2. Warteschlange zu lang, 3. Temperatur 37,5° um ein Zehntel zu hoch),
hat es heute endlich mal wieder geklappt. Ganz großes Lob an das freundliche, kompetente und super durchorganisierte Team in der legendären Keltenstadt MANCHING!

Der Termin war von 16:00 bis 20:00 Uhr angesetzt - ich bin trotzdem ganz frech schon um 15:30 vor der Tür gestanden, und kam dann als Zweiter schon um 15:50 durch die Anmeldung. Um ca. 16:20 habe ich das Spendelokal bereits wieder verlassen - und musste mit ansehen, dass sich bereits eine enorme Warteschlange im Foyer der Schule und vor dem Eingang gebildet hatte.

Ich kann an dieser Stelle nur wieder meine Bitte wiederholen: Macht doch auch in Bayern Terminreservierungen möglich wie in BaWü-Hessen!

@Fabienne vom BSD: Auch Dir ein schönes Wochenende!

0
0
0
0
0
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
22.06.2020, 10:54 Uhr

Hallo zusammen, vielen Dank für Euer Feedback! Wir prüfen aktuell verschiedene Möglichkeiten, um die Kapazitätsplanung, flächendeckend zu optimieren. Der Einsatz eines Terminreservierungssystems für mobile Blutspendetermine wird derzeit geplant. Euren Wunsch nach einer Terminrservierung habe ich dennoch auch nochmals intern weitergegeben.

Vielen Dank für Eure Geduld und Euren Einsatz! Viele Grüße, Fabienne vom BSD

4
Sebastian F
Bayern
20.06.2020, 19:38 Uhr

Termin bitte ja!! Gestern über zwei Stunden gebraucht, obwohl wir 5 Minuten nach dem offiziellen Start da waren.

57
Wolfgang M
Hamburg
20.06.2020, 13:20 Uhr

Vielleicht ist Spenden mit Termin technisch nicht überall möglich, keine Ahnung. Aber lasst Euch davon nicht abhalten - Euer Blut wird gebraucht !

16
Andrea-Esther C
Bayern
20.06.2020, 00:03 Uhr

Oh ja, bitte ... Terminreservierung wäre außerordentlich schön. Grad in Trudering ... da hab ich im Januar mehrere Stunden zugebracht, bevor ich endlich auf der Spendeliege war.

142
Werner Z
Bayern
19.06.2020, 19:22 Uhr

Kann den Wunsch von Helmut nur unterstützen!
Mittwoch in München ging es schon mit Reservierung.
Bitte in ganz Bayern einführen.
Danke! Die Spender werden es euch danken.

57
Wolfgang M
Hamburg
19.06.2020, 19:05 Uhr

Terminreservierung kann ich nur empfehlen! Normalerweise keine Warteschlange. Meine letzte Spende dauerte alles in allem 30 min. - allerdings ohne Imbiss :-(

Start Terminsuche Forum