Aktueller Beitrag

60

Jürgen N Niedersachsen

60Vollblut
BISHER GESPENDET
20.06.2020, 20:59 Uhr

Bekomme ich nach meiner Spende eine Info über die App ob mit meinem Blut alles OK ist.???

0
0
0
0
0
Team NSTOB
DRK-Blutspendedienst
23.06.2020, 12:14 Uhr

Hallo Jürgen,
beim DRK-Blutspendedienst durchläuft Dein gespendetes Blut folgende Laboruntersuchungen:

- Tests zur Erkennung virusbedingter Leberentzündungen (Hepatitis A,B,C)
- Test zur Erkennung einer HIV-Infektion (AIDS-Test)
- Test auf Antikörper gegen den Erreger der Syphilis (Geschlechtskrankheit)
- Blutgruppenbestimmung und Test auf Antikörper, die gegen körperfremde Blutzellen gerichtet sind und bei Bluttransfusionen gefährliche Zwischenfälle verursachen können.
Sollte unser Labor von der Norm abweichende (auffällige) Befunde feststellen, wirst Du von uns informiert.

60
Jürgen N
Niedersachsen
22.06.2020, 15:15 Uhr

Vielen Dank Patrick und Dietmar fuer Eure Informationen.

138
Dietmar S
Berlin
21.06.2020, 07:03 Uhr

Hallo,
wenn alles OK ist, erfährst Du nichts.
Nur wenn etwas nicht in Ordnung ist, erfährst Du das binnen weniger Tage.
Ich konstruieren mal einen Fall: Annahme der Spender verzehrt rohes Fleisch. Bei der Analyse im Labor wird eine spezielle Form der Hepatitis festgestellt, Hep F.
Dann würdest Du telefonisch benachrichtigt, dass Du vier Monate nicht spenden darfst.
Was ich aber nicht weiß, ist ob dir das dann die App anzeigen würde. Ich würde es mir wünschen, das solche Rückstellungen in der App berücksichtigt werden.
Grüße aus Brandenburg

Patrick H
Baden-Württemberg
20.06.2020, 21:58 Uhr

Hi, nein in der App wird das nicht angezeigt. Wenn was ist (was wir nicht hoffen ) dann bekommst du das per Post , per Einschrieben genauer gesagt.
LG

Start Terminsuche Forum