Aktueller Beitrag

21

Britta E Bremen

21Vollblut
BISHER GESPENDET
22.06.2020, 21:04 Uhr

Ich versuche am kommenden Freitag im dritten Anlauf die 20 vollzumachen.
Corona heißt HB-Probe an den Fingern messen... Zweimal schon heimgeschickt, weil's nicht reichte. 😔
Das Testen klappt seit Jahren am Ohrläppchen besser, was derzeit nicht zugelassen ist.
Sehr ärgerlich.
Aber Leute, ich bin sehr stolz auf die Community hier, jede Spende zählt!!!
Macht weiter so, Ihr seid die besten.
Grüße in die Runde 🙋🏼‍♀️

0
0
0
0
0
112
Peter A. B
Baden-Württemberg
13.07.2020, 21:04 Uhr

Hi Britta,
danke für deine Geduld und Hartnäckigkeit. Glückwunsch zur roten 20 !! Klasse!
Frag beim nächsten Mal bei der ärztlichen Untersuchung gezielt danach, ob du Eisenpräparate bekommen kannst. Gibt's bei uns stets, wenn der Hb-Wert niedrig ist - oder auf Abfrage. Einen handfesten Grund scheint es ja bei dir zu geben.
Mach weiter so!

137
Wilhelm L
Niedersachsen
04.07.2020, 08:45 Uhr

Hallo Britta, lass dir das Blut 🩸 aus dem Ohr nehmen, da hast du einen besseren hp Wert! Weiterhin musst du vor dem Spendetermin Viel Eisen zu dir nehmen! Vorher Fleisch essen! Grüße und pass auf dich auf!

38
Frank B
Niedersachsen
29.06.2020, 19:56 Uhr

Der HB-Wert ist eh fehleranfällig und manipulierbar. Einfach 4-5 Stunden vor der Spende wenig oder nichts trinken und der Wert geht nach oben bzw umgekehrt. Ich musste heute dem Finger hinhalten, obwohl ich lieber am Ohr gepiekst worden wäre. Ergebnis gleicher Wert wie zuletzt am Ohr. Die 25. Spende in NDS und die 27. oder 28. insgesamt "lief" wie gewohnt in den Beutel. Beim nächsten Mal ist es hoffentlich wieder gemütlicher - ohne Maske und "Doggybag" stattdessen mit selbstgemachtem Kartoffelsalat und Würstchen.

Elke F
Rheinland-Pfalz
27.06.2020, 22:37 Uhr

Gerne 😉
Freut mich, dass es geklappt hat.

21
Britta E
Bremen
26.06.2020, 20:24 Uhr

Ich kann Gutes vermelden, im dritten Anlauf hat die 20. E
endlich geklappt.
Trotz noch immer HB-Wert-Check über den Stich in den Finger, statt meiner bevorzugten Prüfstelle Ohrläppchen.
Zwar genau auf Grenzwert, aber das ist egal, ich durfte an die Zapfstelle 😁
Danke für die Tipps, das Daumendrücken und den Zuspruch die letzten Tage. Ihr seid ne klasse Community 👍

70
Norbert v
Nordrhein-Westfalen
25.06.2020, 12:38 Uhr

War gestern wieder zur Blutspende in Mülheim an der Ruhr!
Dort wurde wieder Blut aus dem Ohr zur Bestimmung HB entnommen. Auch ich hatte bei der letzten Blutspende Probleme und wurde abgewiesen. Gestern war wieder alles normal

21
Britta E
Bremen
24.06.2020, 01:02 Uhr

Mag sein, dass es so ist, Helmut. Solange das aber bundeseinheitlich nicht angeglichen wird als Entscheid, vertraue ich da auf unsere Mediziner vor Ort, u.a. auch meiner hausärztlichen Aussage dazu.
Aber sicher werde ich, wenn es jetzt wieder nichts wird, einen intensiveren Check anschieben. Abwarten, was kommt... 😏

Helmut S
Bayern
23.06.2020, 21:57 Uhr

In Bayern ist die Hb-Bestimmung durch Blutentnahme am Ohrläppchen bereits seit gut 2 Jahren nicht mehr zulässig. Lt. Aussage vom hiesigen BSD zeigt diese nämlich fälschlich zu hohe Werte an. Offenbar bist Du dafür der Beweis...😎

Elke F
Rheinland-Pfalz
22.06.2020, 22:16 Uhr

Sag mal Bescheid ob's geklappt hat 😎
Dir auch einen schönen Abend 😉

21
Britta E
Bremen
22.06.2020, 21:53 Uhr

Hi Elke.
Das ist ein interessanter Gedanke, wird ausprobiert. Mehr als zusätzliche Wärme in den Tatzen kann da kaum negativ bei rumkommen 😁 im besten Fall darf ich bis zur Liege weiterziehen.
Liebe Grüße und einen schönen Abend.

Elke F
Rheinland-Pfalz
22.06.2020, 21:46 Uhr

Versuch doch mal in den Minuten bevor du reingehst mal folgendes: den Finger oder gleich die ganze Hand ein bisschen massieren und leicht kneten, so dass die Durchblutung ein bisschen besser wird. Vielleicht kommt dann weniger Gewebswasser in die Messung. Ist nur mal so ins Blaue geraten - aber schaden wird es sicher nicht. Viel Erfolg 😁

21
Britta E
Bremen
22.06.2020, 21:44 Uhr

Ich weiß um meinen schwankenden Eisenhaushalt schon lange, normalerweise passt es, wie erwähnt über die Ohrläppchen-Methode recht gut. Ich bin jetzt halt, nach dem letzten Termin, gleich dazu übergegangen, meinem Eisenhaushalt mit entsprechender zusätzlicher Eisengabe im Pillenform und forciert eisenhaltigen Lebensmitteln etwas auf die Sprünge zu helfen. Freitag weiß ich dann mehr 👍
Danke für Eure Tipps und den mutmachenden Zuspruch 😊

21
Jasmin B
Niedersachsen
22.06.2020, 21:32 Uhr

Das Problem hatte ich auch. Bei mir klappt es auch besser am Ohrläppchen. Hat bei mir dann beim zweiten Anlauf geklappt. Verliere nicht den Mut und versuche es einfach noch einmal. 😁 Liebe Grüße.

Start Terminsuche Forum