Aktueller Beitrag

30

Anke B Niedersachsen

30Vollblut
BISHER GESPENDET
01.07.2020, 10:06 Uhr

Ich war gestern in Himmelpforten spenden gewesen. Nachdem es in Drochtersen und in Stade wegen meinem HB-Wert aus dem Finger nicht klappte, und gestern der Finger wieder nicht ausgereicht hatte im Wert, durfte endlich auch wieder aus dem Ohr genommen und siehe da, mein HB-Wert war super aus dem Ohrläppchen und ich durfte spenden. Alle waren sehr freundlich und nett. Leider bestand das Lunch-Paket nur aus einem Apfel und etwas Süßkram. Da wäre etwas Herzhafteres irgendwie schon nett gewesen. Und Handtücher wurden auch nicht verteilt gestern:-( Die 2 Fehlversuche davor (Drochtersen und Stade) wurden Handtücher verteilt, aber ich bekam ja keins, weil ich aus dem Finger nicht genug HB-Wert hatte. Das finde ich schade, hätte mich über ein Handtuch sehr gefreut.

0
0
0
0
0
72
Holger K
Baden-Württemberg
01.07.2020, 19:10 Uhr

ja.

die Auswahl der Spendeorte und -termine geschieht durchaus nach dem Angebot.

okay: derzeit ist die kulinarische Seite leider beschränkt. Aber zu normalen zeiten bevorzuge ich durchaus entweder Kassler mit Kraut oder paniertes Schnitzel. Also besonderheit gibts dann teilweise Eisgutscheine oder Gutschein für nahegelegene Bäckerei.
Kann ja als Werbeaktion stattfinden. "Diese Blutspende wird präsentiert durch Metzger Maierschneider. Bitte den LKW in der Filiale abholen"

16
Sandra S
Niedersachsen
01.07.2020, 15:23 Uhr

Aber geht man zum Blutspenden wegen dem Essen und der Präsente 😳
Ich dachte man macht das weil man der Allgemeinheit etwas gutes tun möchte...

6
Sophie Lara J
Brandenburg
01.07.2020, 13:30 Uhr

Ruf bei denen mal an. Ich habe auf Facebook gelesen, dass sich Spender beschwert haben, da sie das Present nicht bekommen haben. Die DRK Seite hat geantwortet, dass man auch nachträglich die Sachen bekommen kann, wenn man sich meldet und nachweisen kann; dass man in dem Zeitraum spenden war

6
Sophie Lara J
Brandenburg
01.07.2020, 13:28 Uhr

Aus dem Ohr?? Aua. Ich kenne es nur aus der Fingerkuppe

30
Anke B
Niedersachsen
01.07.2020, 11:11 Uhr

@HelmutS - in Niedersachsen sind zum Glück keine bayrischen Bestimmungen. Mir geht es nach der Blutspende immer viel besser und ich bin fitter, weniger müde. Mein HB- Wert ist immer in dem Bereich wo er gestern auch war. Ich bin da sehr konstant und stabil. Wenn ich nicht zum spenden komme, fehlt mir etwas und es geht mir nicht gut damit.
Ich weiß schon, warum ich nicht mehr in Bayern lebe, sondern jetzt seit ein paar Jahren in Niedersachsen. :-)

30
Anke B
Niedersachsen
01.07.2020, 11:05 Uhr

Da hatten sie wohl keine Ahnung davon vor Ort. Ich wurde gehen gelassen ohne das man mir etwas in die Hand drückte.

Start Terminsuche Forum