Aktueller Beitrag

12

Lucas H Nordrhein-Westfalen

12Vollblut
BISHER GESPENDET
06.07.2020, 13:28 Uhr

Kann man auch ohne Terminreservierung zu den Blutspenden gehen?

0
0
0
0
0
Team West
DRK-Blutspendedienst
07.07.2020, 13:14 Uhr

Hallo Lucas,

aufgrund der aktuellen Situation führen wir verstärkt Termine mit vorheriger Online-Reservierung durch. Das gilt bereits für viele, allerdings noch nicht alle Blutspendetermine. Es gibt noch Termine, für die keine Reservierung erforderlich ist. In der Terminsuche findest du bei jedem Termin, der eine Reservierung erfordert, auch einen entsprechenden Hinweis. Wenn du die weiterführenden Termindetails betrachtest findest du dort auch den Button, über den du einen Termin reservieren kannst.

Beste Grüße
BSD West

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
07.07.2020, 08:50 Uhr

Hallo Ulrich, Bianca und Andrea-Esther, derzeit ist eine Terminreservierung in Bayern nur für den Münchner Termin in der Herzog-Heinrich-Straße notwendig. Darüber hinaus werden wir im August einen Termin in Mainburg in der HAIX World mit Terminreservierung anbieten.

Der Einsatz eines Terminreservierungssystems für mobile Blutspendetermine in Bayern befindet sich derzeit noch in der Planung und wird nur bei einzelnen Terminen eingesetzt. Es steht dann immer bei dem jeweiligen Termin bei uns auf der Website, ob man sich einen Termin reservieren muss. Sobald dies der Fall ist, informieren wir entsprechend. Viele Grüße, Fabienne vom BSD

16
Andrea-Esther C
Bayern
06.07.2020, 19:12 Uhr

Danke, Bianca - dann werde ich also ohne Termin fahren.

1
Bianca Janine H
Bayern
06.07.2020, 17:30 Uhr

Ich war erst einmal vor ein paar Wochen beim Blutspenden und da konnte man keine Termine ausmachen. Ist hier im Münchner Umkreis auch nicht üblich was ich so gehört habe.

16
Andrea-Esther C
Bayern
06.07.2020, 16:32 Uhr

@Ulrich D: wie, bitte, kann ich in Bayern einen Termin vereinbaren? Ich darf ab nächste Woche wieder spenden gehen. Bei "meinen" Spendeorten finde ich aber keine Möglichkeit zur Terminreservierung.

160
Reiner S
Sachsen
06.07.2020, 15:56 Uhr

Es geht auch in BW ohne Termine.
Wenn man allerdings Pech hat, und alle Termine in der aktuellen Stunde sind reserviert und es erscheinen auch noch alle Spedenwilligen, dann kann es eng werden.

Bei meiner letzten Spende in BW standen zwei vor mir. Die hatten zwar reserviert, aber ihre Ausweise vergessen.
Da gibt es schon mal die Möglichkeit zwischendurch dran zu kommen.

41
Ulrich D
Bayern
06.07.2020, 14:48 Uhr

In Baden-Württemberg und Bayern ist es nur mit Terminreservierung möglich.

13
Aleksandra G
Niedersachsen
06.07.2020, 13:34 Uhr

Ich denke, es hängt vom jeweiligen Bundesland oder Spenderdienst ab, je nach Spenderort muss man außerdem mit kleinen Räumlichkeiten klar kommen und dann werden Trermine zur besseren Koordination vergeben.
In Niedersachsen geht es ohne.

Start Terminsuche Forum