Aktueller Beitrag

105

Michael T Bayern

0Thrombozyten
0Plasma
105Vollblut
BISHER GESPENDET
08.07.2020, 08:05 Uhr

Blutspende Termin am 05.07.2020 in Neustadt bei Coburg.
Es waren 5 Personen vor mir, nach sage und schreibe 1,5 Stunden war ich fertig, ist schon ein Witz an sich.
Da Corona, evtl. noch zu entschuldigen. Es wurde überall alles ständig desinfiziert, der Ortsverband gab sich da richtig Mühe.
Allerdings wurden die Liegen nicht desinfiziert, auf Nachfrage wurde mir gesagt, sie müssten nur alle 2 Stunden die Liegen desinfizieren und wären außerdem zu wenig Personal.
Wenn schon so ein Corona Aufriss gemacht wird, dann richtig oder gar nicht.
Wenn beim nächsten Termin immer noch Corona herrscht, komme ich garantiert nicht mehr.
Michael Tischer

0
0
0
0
0
185
Hans-Hartmut B
Thüringen
09.07.2020, 20:50 Uhr

Bei uns ist alles OK .Die Probleme die du beschreibst kennen wir hier IJ Thüringen speziell bei uns nicht

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
09.07.2020, 11:34 Uhr

Hallo Michael, entschuldige da hast Du natürlich recht, du hattest von "fragwürdig" geschrieben und nicht von "unsinnig"! Wie geschrieben bieten wir für die Liegen extra Hygienevlies an, die regelmäßige Desinfektion stellt eine zusätzliche Sicherheit dar.

Ich möchte Dir versichern, dass wir seit Wochen unter Einsatz aller verfügbaren Kollegen und Ressourcen unter Hochdruck daran arbeiten, unseren bayernweiten Versorgungsauftrag sowie den Schutz unserer Spender und ehren- wie hauptamtlichen Helfer zu gewährleisten. Viele Grüße, Fabienne vom BSD

105
Michael T
Bayern
09.07.2020, 11:03 Uhr

Ich habe nicht gesagt, die Maßnahmen seien unsinnig, ich habe lediglich auf den Missstand mit der Desinfektion der liegen hingewiesen, wenn schon überall desinfiziert wird, dann doch wohl auch dort. Hätte man sich ja Leute vom Ortsverband ausleihen können. Aber das ist wie in jeden Supermarkt, Maske tragen, Abstand wahren und die Wagen bzw. bei euch die Liegen sind ja nicht wichtig.

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
09.07.2020, 10:30 Uhr

Guten Morgen Michael, vielen Dank für Deinen Einsatz als Blutspender und Dein Feddback zum Termin in Neustadt! Lange Wartezeiten sind natürlich eine Zumuntung für Spender! Zum letzten Termin in Neustadt konnte unser Team tatsächlich nicht in vollständiger Besetzung rausfahren. Zeitgleich sind mit 165 Spendern mehr Spender als geplant erschienen. Das und die infektionseindämmenden Maßnahmen haben leider zu deutlichen Wartezeiten geführt - entschuldige bitte!

Schade, dass Du diese Maßnahmen als unsinnig empfindest. Die Kontaktflächen auf den Spendeliegen werden, wie vom Team gesagt, regelmäßig desinfiziert. Darüber hinaus gibt es aber Hygienevlies für den Kopf und den Arm, die sich die Spender im Spenderaum selbst nehmen können. Alle weiteren Maßnahmen findest Du unter www.blutspendedienst.com/coronavirus

Wir hoffen, dass Du uns und der Blutspende trotzdem treu bleibst! Viele Grüße, Fabienne vom BSD

105
Michael T
Bayern
09.07.2020, 07:41 Uhr

Mir ging es eigentlich nicht um die zeit, eher wegen den fragwürdigen corona Maßnahmen

19
Norbert K
Baden-Württemberg
08.07.2020, 23:56 Uhr

Ich war am Montag wieder Blutspenden, war der 15. Und nach 40 min. wieder draussen.

149
Manfred M
Baden-Württemberg
08.07.2020, 23:39 Uhr

Ich verstehe es nicht. Warum funktioniert der Ablauf in Ba-Wü so gut und in Bayern wie man des Öfteren liest funktioniert es nicht.

46
Bernd G
Baden-Württemberg
08.07.2020, 18:46 Uhr

Heute war trotz Corona einer meiner schnellsten Durchläufe. und kann daher Reiner B beipflichten.
Nach 45min. war ich draußen. Gut, es gab keinen Imbiss; dass spart locker 20min.

159
Martin H
Hessen
08.07.2020, 11:03 Uhr

War am 12.06.20 Blutspenden, der terminliche Ablauf hat wunderbar geklappt. Probleme gab es mit der Maske, da es für mich keine Maskenpflicht gibt (Bescheinigung liegt vor). Wir sind dann zu einem Kompromiss gekommen. Maske nur wenn Personal bei mir in unmittelbarer Nähe war (bei der Punktion und Abnahme).

210
Reiner B
Baden-Württemberg
08.07.2020, 09:20 Uhr

Hallo Michael, meine Erfahrungen sind das exakte Gegenteil von Deinen. Ich war jetzt schon 2x unter Coronabedingungen Blutspendern. 30 bzw. 45 Minuten nach betreten des Spenderlokals war ich bereits wieder draußen.

Start Terminsuche Forum