Aktueller Beitrag

48

Markus K Schleswig-Holstein

48Vollblut
BISHER GESPENDET
20.07.2020, 18:31 Uhr

Heutige Blutspende war enttäuschend!
Ich war heute (20.07.2020) in Niebüll Blut spenden.
Diese fand zwar auf dem selben Gelände, aber nicht im selben Raum statt. Dieser war kommentarlos verschlossen, keine Info, keine Pfeile, keinerlei Beschilderung außer dem obligatorischen Straßenaufsteller.
Vom eigentlichen Spenderaum waren es noch einmal knapp 500 - 750 Meter Fußweg. Auf direktem Weg...
Da es aber keine Beschilderung gab, wurde es durch Sucherei noch mehr. Unnötige Zeitverschwendung.
Darauf angesprochen, meinte die immerhin freundliche Schwester Schulter zuckend: "Der Koordinator war heute noch nicht da, ich gebe es ihm weiter...".
Die Spende an sich verlief normal (also gut!) und das Personal war freundlich.

Der Imbiss fand Corona-bedingt auch nicht wie gewohnt statt, sondern bestand aus einem eingeschweißten Sandwich, einem Müsliriegel und einer Flasche Wasser, was uns alles in die Hand gedrückt wurde. Dafür habe ich ja auch Verständnis, aber die Situation mit der Beschilderung geht absolut nicht! Hätte ich nicht zufällig hinter einem Gebüsch neben einer der vielen (!) Turnhallen in dem Schulzentrum den DRK-LKW gesehen, hätte ich die Spende sausen lassen, trotz vorheriger Terminreservierung. Dann eben Pech, wenn man es nicht für nötig hält, die freiwilligen Spender anständig zu informieren.

0
0
0
0
0
48
Markus K
Schleswig-Holstein
20.07.2020, 22:50 Uhr

Ich hatte einen Recht frühen Termin. Als ich da war, gab es wohl noch keine Beschilderung.
Aber wenigstens haben sie sich dann wohl die Kritik zu Herzen genommen, ich war nicht der einzige, der das als Unding empfunden hat.

12
Daniela S
Schleswig-Holstein
20.07.2020, 21:42 Uhr

Ich war such heute dort Blut spenden , die Beschilderung vom Parkplatz aus war völlig in Ordnung und ausreichend - keinerlei Probleme! Die Helfer waren sehr zuvorkommend und die Spende in der Turnhalle mit Terminvorgabe ist viel entspannter als zu normalen Zeiten - danke für das Strandtuch-Präsent:)

Start Terminsuche Forum