Aktueller Beitrag

157

Frank E Bayern

0Thrombozyten
0Plasma
157Vollblut
BISHER GESPENDET
21.07.2020, 12:29 Uhr

Habe den Eindruck gewonnen , dass der Zähler für den Gesundheitscheck nicht mehr funktional ist. Seit einigen Spenden, keine Veränderung! Bitte prüfen.

0
0
0
0
0
Team Bayern
22.07.2020, 10:40 Uhr

Hallo Frank,
gern geschehen! Der Gutschein für den Gesundheitscheck wird schon immer nach drei (Männer) bzw. zwei (Frauen) Blutspenden innerhalb eines 12-monatigen Spendezyklus ausgestellt, sodass dieser dann im Rahmen der vierten (Männer) bzw. dritten (Frauen) eingelöst werden kann. Und sieh's doch mal so: Mit dem Gesundheitscheck bieten wir exklusiv für Spender aus Bayern bzw. für beim Blutspendedienst des BRK geleistete Blutspenden kostenfrei zusätzliche Blutuntersuchungen an - und Du rettest mit Deinen Blut spenden regelmäßig Leben - das ist doch auch eine schöne Motivation!
Viele Grüße, Lisa vom BSD

21
Britta E
Bremen
21.07.2020, 21:10 Uhr

Ich hab mehrfach Gutschein gelesen im Forum. Hier in Bremen hab ich davon noch nie gehört oder mit jemandem in der Warteschlange über das Thema geplaudert.
Bundesweite unterschiedliche Handhabung? Ist ja bei verschiedenen Bereichen der Bundesländer und jeweiligen DRK-Verbände schon mal der Fall.
Kannst Du da etwas dazu sagen, Frank?
Viele Grüße
Britta

157
Frank E
Bayern
21.07.2020, 17:16 Uhr

Lisa vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe das auch anders kennengelernt. Nach jeder vierten Spende gab es einen Gutschein. Letztendlich werde ich/und Abdere gegenüber BS benachteiligt welche nur 4 mal spenden. Das ist ausgesprochen schade. In sofern bitte ich den Zähler nach vier Spenden innerhalb eines Jahres wieder auf „0“ zu setzen. Das wäre n. m. E. angebracht/gerecht! In diesem Sinne freue ich mich auf eine Antwort von Ihnen.

Team Bayern
21.07.2020, 14:45 Uhr

Hallo Frank,
danke für Deinen Beitrag und Dein Engagement für die Blutspende!
Die Datenübermittlung funktioniert einwandfrei, Deine letzte Blutspende vom 20.07.2020 ist allerdings noch nicht erfasst, dies sollte innerhalb der nächsten 1-2 Tage geschehen. Dein aktueller 12-monatiger Spendezyklus begann mit Deiner Blutspende am 20.07.2020 und endet am 20.07.2021. Nach Deinen beiden nächsten Blutspenden innerhalb dieses Zeitraums erhältst Du wieder einen Gutschein für den Gesundheitscheck.
Dein letzter 12-monatiger Spendezyklus begann mit Deiner Blutspende am 15.07.2019 und endete am 15.07.2020. Innerhalb dieses Zeitraums hattest Du sechs Blutspenden geleistet, nach der dritten Blutspende hattest Du Deinen Gutschein erhalten und diesen im Rahmen Deiner vierten Blutspende am 20.01.2020 eingelöst. Deine fünfte bzw. sechste Blutspende am 27.03.2020 bzw. 25.05.2020 hatte somit keine Auswirkung mehr auf den Zähler für den Gesundheitscheck, da diese ja noch innerhalb des 12-monatigen Spendezyklus mit Ende am 15.07.2020 lagen.
Viele Grüße, Lisa vom BSD

Start Terminsuche Forum