Aktueller Beitrag

170

Thomas E Rheinland-Pfalz

170Vollblut
BISHER GESPENDET
21.07.2020, 13:34 Uhr

Guten Tag erstmal an alle.
Der BSD führte gestern zum ersten Mal einen Termin mit Online-Anmeldung durch.
Eigentlich sind immer um die 100 Spender vor Ort.
Angemeldet hatten sich nur 34.
Es war toll zu sehen, dass trotzdem noch andere Spender kamen.
Ich finde diese Onlineanmelderei absolut Schwachsinn.
Ob der BSD auch an die Menschen denkt, die das nicht können?
Gut, in der jetzigen Zeit muss man halt bisschen länger warten wie sonst, aber jeder freut sich doch auch, mal auf Distanz mit anderen Spendern sich auszutauschen.
Hoffe, das System wird bald wieder ausser Betrieb genommen!!!

0
0
0
0
0
43
Jörg R
Baden-Württemberg
21.07.2020, 19:00 Uhr

Tendenziell können eher ältere Menschen (noch) nicht mit Onlinefunktionen agieren, deren Spendefähigkeit irgendwann endet, jedoch halte ich das Terminsystem durchaus für eine feine effiziente Sache und hoffe, dass dieses System auch nach Corona Bestand parallel zu einem terminlosen Kontigent Bestand hat. Ich mit meinen 25 Lenzen denke, das wird sich dann durchaus einpendeln. Das wäre in meinen Augen eine Innovation, die man aus der Krise ziehen könnte.

So unterscheiden sich auch die Ansichten darüber.

Team West
DRK-Blutspendedienst
21.07.2020, 13:45 Uhr

Hallo Thomas,

vielen Dank für deine Rückmeldung! Aktuell führen wir verstärkt Blutspendetermine mit vorheriger Online-Reservierung durch, um so Wartezeiten und damit Infektionsrisiken bei der Blutspende zu minimieren. Die Terminreservierungen sind damit eine direkte Antwort auf Corona und ermöglichen uns in vielen Fällen, überhaupt Blutspendeaktionen durchzuführen. Wir hoffen, du hast für diese Maßnahme Verständnis :)

Beste Grüße
BSD West

Start Terminsuche Forum