Aktueller Beitrag

27

Sylvia K Baden-Württemberg

27Vollblut
BISHER GESPENDET
22.07.2020, 16:13 Uhr

Ich schon wieder. Ich mache mir wieder Gedanken, um nichts.

Ende August dürfte ich wieder. 2 Tage später wär sogar ein Termin. Das wäre das 3. Mal dieses Jahr. Gewöhnlich gehe ich max. 2 x im Jahr. Ich gehe im Frühjahr und Herbst spenden, wenn es nicht brüllheiß oder eiskalt ist, und im Sommer in Urlaub.

Dieses Jahr ist irgendwie alles anderes. Blutspenden ist eingeschränkt und man brauchts. Ende August ist mir etwas zu dicht und hätte mehr Abstand. Nur ich verreise auch mal. Im Herbst. Ins nahe Ausland. Meine geplante Sommerreise wurde storniert. Es ändert sich täglich. Wer wann wo und warum spenden darf.

Vllt. ginge Ende Oktober. Viele Termine habe ich auf Herbst oder nächstes Jahr verschoben. Es gibt leider immer noch Einschränkungen. Urlaub habe ich dann keinen mehr. Wo ich zuletzt war, sagen Fuchs und Hase gute Nacht.

Der Ort wird wieder Ende August angeboten. Ich kam nach einer Stunde Warten auf den Bus nach Hause, wegen paar Meter: die nächste Möglichkeit .... gaaaaah!

0
0
0
0
0
27
Sylvia K
Baden-Württemberg
23.07.2020, 08:38 Uhr

Na, sontan geht gerade auch nicht. Du musst ein Termin reservieren. Die kommen recht kurzfristig und sind wenige, schnell ausgebucht. Außerdem ändert sich schnell, wer spenden darf. Meist gehe ich vorher , aber der zeitliche Abstand wäre zu kurz, und danach pausiere ich gewöhnlich. Dann bin ich schon fast im Winter. Nach 18 Uhr fährt Öffis schier nichts mehr und die sind nicht zuverlässig. Während der ARbeit ist nicht einfach, genug zu essen und trinken, und kannst nicht pünktlich losrennen. Die machen früh zu und dazu kommt die Wegezeit.

Der Termin im Juli war ewig nicht veröffentlich und nicht freigeschalten, sofort weg. Der davor da wußte ich nicht, ob ich kann, und war gleich weg, 2 - 3 Wochen vorher.

Ich weiß nicht, im März war 5 Tage hintereinander, das war super. Im Moment schier keine Termine, meist irgendwo außerhalb, und sofort weg. Da ändert sich jeden Tag was und musst schnell sein. Planen geht nicht.

73
Marco S
Bayern
22.07.2020, 19:46 Uhr

Einfach spontan zum Blutspenden gehen ,ohne viel nachzudenken.

16
Andrea-Esther C
Bayern
22.07.2020, 18:30 Uhr

Denk nicht so viel nach ... mach einfach so, wie es dir in den Kram passt. Wenn du sonst zweimal jährlich gehst und heuer "ausnahmsweise" noch ein drittes mal, schadet es sicher nicht, einmal nur den Mindestabstand einzuhalten.

27
Sylvia K
Baden-Württemberg
22.07.2020, 18:04 Uhr

das passt eher. danke :-)

Helmut S
Bayern
22.07.2020, 17:01 Uhr

Es ist zwar "nur" ein Mindestabstand von 56 Tagen zwischen 2 Vollblutspenden vorgeschrieben, jedoch wird in der Richtlinie Hämotherapie der Bundesärztekammer ein Abstand von 12 Wochen empfohlen.

Also mach Dir keine überflüssigen Gedanken, wenn Du nicht schon nach 8 Wochen wieder antreten kannst ... 😌

Start Terminsuche Forum