Aktueller Beitrag

86

Rudi S Baden-Württemberg

86Vollblut
BISHER GESPENDET
23.07.2020, 23:20 Uhr

Ich spende regelmäßig alle 2 Monate Blut. Heute wollte ich mir einen Spendetermin reservieren für die nächsten Tage. Bei den zwei letzten Malen seit Corona klappte das auch innerhalb vom nächsten bzw übernächsten Tag. Heute wurde mir erst ein Termin am 03.08. angeboten. Das sind ja fast zwei Wochen. Anscheinend sind die Blutspenden nicht so dringend, wie es oft beschrieben wird. Mein Spendeort ist die Spendezentrale in Mannheim.

0
0
0
0
0
86
Rudi S
Baden-Württemberg
24.07.2020, 20:41 Uhr

An Wolfgang M. Danke für die Mitteilung. Ich gehe zum Blutspendedienst (Hausspende) zum Blutspenden. Da gibt es meines Wissens keine Ehrenamtlichen. Konnte heute kurzfristig noch einen Termin ergattern. Ich hatte sogar noch die Auswahl. Nur wurde ich gestern auf diesen Spendeort nicht angesprochen. Musste nur 20 Kilometer weit bis zum Spendeort fahren.

86
Rudi S
Baden-Württemberg
24.07.2020, 20:30 Uhr

An Bastian H. Das war eine gute Idee. Auf Grund Ihrer Nachricht habe ich mir den von Ihnen vorgeschlagenen Blutspendetermin in Oftersheim angesehen, mich sofort dort angemeldet und eine dreiviertel Stunde später konnte ich schon Blut spenden. Bei der Anfrage gestern beim DRK, bezüglich eines Spendeorts in der Region, wurde mir Oftersheim nicht genannt .Auch Schriesheim, wo gestern ein Blutspendetag war, wurde mir auch nicht genannt. Obwohl ich extra danach gefragt hatte. Natürlich hätte ich mich auch im Internet informieren können, aber ich habe mich auf die Frau in der Hotline verlassen.

70
Reinhard M
Bayern
24.07.2020, 18:29 Uhr

Kann mir jemand erklären, was es mit diesen bescheuerten Terminbuchungen auf sich hat. Bei mir hier in Bayern kann man einfach so ohne Termin spenden. Je nach Spenderaufkommen muss man halt manchmal etwas länger warten. Aber das war auch schon vor Corona so.

8
Bastian H
Schleswig-Holstein
24.07.2020, 14:18 Uhr

Ist doch schön, wenn viele Menschen Blut spenden.
Durch die Terminreservierungen (zwangsläufig durch Corona) können nun mal nicht so viele Menschen pro Zeiteinheit spenden wie vorher.
Falls Sie aber unbedingt spenden wollen (tolle Einstellung!), versuchen Sie es woanders. Heute sind zum Beispiel noch Termine in Oftersheim frei, das ist nicht sehr weit weg von Mannheim.

57
Wolfgang M
Hamburg
24.07.2020, 08:27 Uhr

Tröste DIch, auch ich bin erst wieder am 3.8. dran. Im März / April wurden in HH fast alle Termine abgesagt und erst nach und nach kamen wieder welche - alle mit Termin. Jeweils 2 Spender in einer viertel Stunde und die Termine waren immer flott weg, so dass ich auch einige Zeit "Zwangspause" hatte. Bedenke auch, dass für jeden Spendetermin Ehrenamtlich benötigt werden, die zurzeit - und besonders März, April, Mai schwer zu finden sind. Viele haben Angst.

Boris K
Baden-Württemberg
24.07.2020, 00:45 Uhr

Na, die zwei Wochen... no ned hudla.

41
Ulrich D
Bayern
24.07.2020, 00:02 Uhr

Wenn es keine freien Termine mehr gibt, bedeutet das ja nicht, dass keine Blutspenden gebraucht werden. Vermutlich sind alle Termine schon ausgebucht.

Start Terminsuche Forum