Aktueller Beitrag

18

Peggy H Sachsen

18Vollblut
BISHER GESPENDET
28.07.2020, 10:17 Uhr

Ich war am 24.07.20 in Riesa spenden und musste leider mein Kind mitnehmen, da keine andere Betreuung möglich war. Die Frau am Empfang hat meinen Sohn dann in ihre Obhut genommen, so dass ich trotzdem spenden konnte. Vielen lieben Dank nochmal dafür.

0
0
0
0
0
Elke F
Rheinland-Pfalz
28.07.2020, 12:20 Uhr

Ich finde es toll, dass es bei dir mit dem Blutspenden geklappt hat. Ich hoffe allerdings sehr, dass diese Ausnahme der Mitarbeiterin bzw dein Post hier im Forum nicht bei andern Spendeterminen Diskusionen hervorruft. Denn grundsätzlich ist es schon richtig und wichtig, dass Begleitpersonen nicht mitkommen. Und wenn Ausnahmen einmal bekannt werden, wird sicher überall wieder nach Kinderbetreuung gefragt werden.....

16
Andrea-Esther C
Bayern
28.07.2020, 11:41 Uhr

Das ist schön, dass es bei dir so gut geklappt hat. Grundsätzlich ist derzeit leider nicht erlaubt, weitere Personen, die nicht spenden, mitzubringen ... da hätte es dir auch anders ergehen können, leider. Momentan muss man sich als Elternteil schon schwer überlegen, ob man überhaupt zum Spenden gehen kann - wer da keinen Partner, Omas oder Freunde hat, die einspringen können bei der Betreuung, geht es halt nicht mit dem Spenden ... es bleibt zu hoffen, dass die Situation sich irgendwann wieder bessert. Leider schaut es derzeit noch nicht so aus, wenn ich mir überlege, was an der Isar, in Berlin, in den Urlaubshotspots so abgeht ... da kommt noch was auf uns zu.

Start Terminsuche Forum