Aktueller Beitrag

5

Reem D Baden-Württemberg

5Vollblut
BISHER GESPENDET
02.08.2020, 13:39 Uhr

Hallo Zusammen,
ich habe gestern zum zweiten Mal Blut gespendet, nach der Spende war alles ok bei mir wie erste Mal, ich habe gesessen und Sandwich gegessen, war dadrin Käse Tomaten und Gurken. Danach bin langsam nach Hause zurück, leider unterwegs aufeinmal musste ich auf dem Boden sitzen bevor ich hinfalle und übergeben. Das war schlimm. Ich frage mich, ist der Grund, war die Sandwich?
Ich habe leider jetzt Angest, wiedermal Blutspenden zu lassen.

0
0
0
0
0
74
Paul J
Nordrhein-Westfalen
03.08.2020, 16:22 Uhr

Hoffentlich bist Du kein Raucher,nach Blutspenden kein Sport,Sauna. Vorher 1 Std.gut essen,trinken,nach spenden 10 min.LIEGEN.

25
Anna R
Sachsen-Anhalt
02.08.2020, 19:45 Uhr

Ich würde noch auf weitere Symptome achten. Wenn du dir einen Magen Darm Keim eingefangen hast, dann müsstest du öfter erbrechen oder hättest noch Fieber. Ich kann mir auch denken dass es am Wetter lag und würde bei der Nächten Spende unter „Komplikationen“ angeben, dass du dich Erbrechen musstest. Gute Besserung

16
Andrea-Esther C
Bayern
02.08.2020, 18:23 Uhr

Ich weiß nicht, wie bei euch gestern das Wetter war - hier in Bayern war es knallheiß, über 30 Grad, und am Abend kam dann Regen mit schneller Abkühlung. Sowas geht "gern" mal auf den Kreislauf ...

Am Sandwich könnte es gelegen haben, auch wenn es "technisch in Ordnung" war - wenn etwas darin war, auf das du überempfindlich reagierst. Möglich ist auch, dass du zu wenig getrunken hast oder so ...

Dass du Angst hast vor einer weiteren Spende, ist verständlich - versuche es das nächste Mal an einem kühleren Tag, iss schon ein, zwei Tage vorher ausgewogen und nicht zu fettig, trinke ausreichend (sollte man nicht nur am Blutspendetag sondern grundsätzlich), und wenn dein Kreislauf spinnt: Koffein (Tee, Kaffee, Cola...) hilft meist.

73
Holger K
Baden-Württemberg
02.08.2020, 18:14 Uhr

War das evtl. eher Kreislauf wegen der Hitze derzeit?

ob nun ein Keim im Sandwich war ist eher unwahrscheinlich - sowas wäre dann bei vielen Menschen mit Überkeit aufgefallen.

33
André W
Baden-Württemberg
02.08.2020, 15:53 Uhr

Es ist besser so lang wie möglich ausruhen und trinken ich hab bis jetzt kein Problem gehabt.
Natürlich sollte mann nicht so fettig essen und vor allem langsam

Start Terminsuche Forum