Aktueller Beitrag

8

Lara Christine R Bayern

0Thrombozyten
0Plasma
8Vollblut
BISHER GESPENDET
04.08.2020, 03:53 Uhr

Hey. Könnte ich im Urlaub innerhalb Deutschlands in einem anderen Bundesland Blut spenden? Wenn ja, würde das größere Umstände bereiten?

0
0
0
0
0
8
Lara Christine R
Bayern
04.08.2020, 12:11 Uhr

Vielen Dank für eure Hilfe!

Team Bayern
04.08.2020, 09:01 Uhr

Hallo Lara,
danke für Deinen Beitrag und Deine Bereitschaft, während Deines Urlaubs Blut zu spenden!
Wenn Du bei einem DRK-Blutspendedienst Blut spendest, kannst Du einfach vor Ort Deinen Blutspendeausweis vorlegen.
Viele Grüße, Lisa vom BSD

25
Anna R
Sachsen-Anhalt
04.08.2020, 06:58 Uhr

Hallo Lara Christine- ich hab auch schon mal in einem anderen Bundesland Blut gespendet und es war kein Problem...ich hatte gesagt, dass ich bereits beim NSTOB registriert bin, einen zweiten Spenderausweis hab ich nie erhalten, merkwürdig im Nachhinein...und in die Statistik ist die Spende auch nicht eingegangen. Ist nun aber auch schon lange her. Achte darauf das Spenderintervall nicht zu überschreiten, dadurch, dass die Spende hier ggf nicht angezeigt wird, solltest du dir den Termin bei dem „fremden“ Blutspendetermin merken, damit die Spendefrequenz nicht zu hoch wird. Liebe Grüße

138
Dietmar S
Berlin
04.08.2020, 05:53 Uhr

Hallo,
es gibt in Deutschland mehrere regionale Blutspemdedienste, die dem DRK zugeordnet sind. Nordost, Bayern, NSTOB,, West und einen weiteren.
Wenn du im Irlaub bei einem anderen Blutspendedienst spendest, gilst Du dort als Erstspenderin. Dadurch erhältst Du eine zweite Spendernumner und einen zweiten Blutspendeausweis.
Falls Du möchtest, dass deine Spende aus dem Urlaub zur Gesamtzahl zählt, musst Du dafür sorgen, dass dies geschehen kann. Dann müsstest Du deinen Spendedoenst aus der Heimat kontaktieren
Also grundsätzlich ja.
Grüße aus dem Berliner Umland

Start Terminsuche Forum