Aktueller Beitrag

32

Marion S Bayern

32Vollblut
BISHER GESPENDET
07.08.2020, 22:02 Uhr

Liebes DRK Team Bayern, mich würde es interessieren ob und wann es die Möglichkeit einer Terminreservierung in Bayern geben wird. Würde gerne am 18.08. zur Blutspende gehen und einen Erstspender mitbringen. Da wäre es schön diese Möglichkeit zu haben und natürlich auch planbarer für den DRK vor Ort. Danke für die Info. Grüße Marion

0
0
0
0
0
Team Bayern
10.08.2020, 11:26 Uhr

Hallo Marion,
danke für Deinen Beitrag und Dein Engagement für die Blutspende! Schön, dass Du am 18.08.2020 auch einen Erstspender mitbringen wirst - Du bekommst dafür dann vor Ort einen Gutschein für unseren kostenfreien Gesundheitscheck.
Die Einführung eines Terminreservierungssystems wird derzeit geplant und getestet. Am 18.08.2020 finden zufällig zwei der Testtermine statt. Da ich nicht weiß, wo Du zur Blutspende gehen möchtest, ergänze ich hier mal die Links: www.blutspendedienst.com/HAIX_18082020 und https://terminreservierung.blutspendedienst.com//m/studitum-b.
Alle Blutspendetermine auf www.blutspendedienst.com/termine, für die eine Terminreservierung vorab erforderlich ist, sind mit dem Hinweis "Bitte Termin reservieren!" versehen, für alle Termine ohne diesen Hinweis ist keine Reservierung vorab erforderlich bzw. möglich.
Viele Grüße, Lisa vom BSD

41
Ulrich D
Bayern
08.08.2020, 12:02 Uhr

Die Spendentermine werden i.d.R. vom lokalen Orts-/Kreis-Verband des DRK organisiert und durchgeführt. Am besten du wendest dich mit deiner Anregung für Terminreservierungen direkt an den lokal zuständigen DRK-Verband.

32
Marion S
Bayern
08.08.2020, 11:15 Uhr

Danke Marco ich suche nicht nach einem Spendetermin, dieser steht schon fest, ich hätte gerne die Möglichkeit einer Terminreservierung bei diesem Termin. Das ist in anderen Bundesländern bereits möglich und soll so unnötige Wartezeiten minimieren. Lediglich in Bayern gibt es das noch nicht, was ich sehr schade finde.
Grüße Marion 😉

73
Marco S
Bayern
08.08.2020, 10:50 Uhr

Hallo Marion

Ruf mal die Spenderhotline an oder schreib in Kontaktformular an Blutspendedienst.

Da kannst dich informieren ,ob es bei Dir in der Nähe einen Blurspendetermin gibt .

Viele Grüße Marco 😊

32
Marion S
Bayern
07.08.2020, 23:51 Uhr

Danke Ulrich, aber drei Stunden Anfahrtszeit sind mir zuviel. Würde gern bei mir vor Ort spenden. 😊

41
Ulrich D
Bayern
07.08.2020, 23:00 Uhr

Du kannst für diesen Tag einen Termin für die Blutspende in der Gabelsberger Str. 43 in München reservieren.

Start Terminsuche Forum