Aktueller Beitrag

8

Anja K Baden-Württemberg

8Vollblut
BISHER GESPENDET
10.08.2020, 19:31 Uhr

Hallo zusammen, ich würde mich morgen gern zu einer Blutspenden Termin anmelden. Nur weiß ich nicht ob ich den Termin wahr nehmen kann, müsste bis 19Uhr arbeiten. Hätte aber die Möglichkeit um 18 Uhr zu gehen wenn nicht so viel Kunden im Geschäft sind. Sind die Termine verbindlich?

0
0
0
0
0
138
Dietmar S
Berlin
11.08.2020, 06:11 Uhr

Hallo Anja,
ich weiß jetzt nicht, ob Du dich gestern zu dem heutigen Termin angemeldet hast.
Wenn man als potentieller Spender einen Termin für die Blutspende gebucht hat, kann ja sehr viel dazwischen kommen:
1. Man fühlt sich am Tag der Spende nicht gesund.
2. Wenn man für sich einen Weg in Kauf nimmt, kann unterwegs etwas passieren wie eine Panne, ein Unfall, ein e verstopfte Straße.
Dafür kannst Du dann als betroffene Person gar nichts.
Vom Empfinden her fühlt man sich sicher anders, wenn man schon beim planen ahnt, dass es eventuell schief geht mit dem Termin.
Fakt ist aber auch folgendes:
1. Die Blutspende ist freiwillig
2. Aktuell wird jeder Spender und jede Spenderin mit Freude begrüßt, da die Bestände der Blutspendedienste im Sommer immer knapp sind.
Du planst bei deiner Idee inklusive deinem schlechten Gewissen, dass brauchst Du nicht zu haben.
Grüße aus dem Havelland

41
Ulrich D
Bayern
10.08.2020, 19:37 Uhr

Ja, die Termine sind natürlich verbindlich, aber ein Nichterscheinen hat keine Konsequenzen. Das DRK hat dann einfach Pech gehabt.

Start Terminsuche Forum