Aktueller Beitrag

2

Leonie H Nordrhein-Westfalen

0Thrombozyten
0Plasma
2Vollblut
BISHER GESPENDET
10.08.2020, 22:42 Uhr

Hallo,
ImJuni wurde bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, diese wird aktuell mit L-thyroxin 50 mikrogramm behandelt, darf ich trotzdem weiterhin Blutspenden und wie sieht es mit der Plasma Spende aus? Darf ich jetzt nie mehr Blutdpenden gehen? Wäre aufjedenfall super schade da ich so darauf gewartet habe 18 zu werden um endlich spenden zu dürfen, dann war ich einmal spenden und dann kam die Diagnose..
Würde mich über Antworten freuen, liebe Grüße

0
0
0
0
0
Team West
DRK-Blutspendedienst
12.08.2020, 14:45 Uhr

Hallo Leonie, sofern die Schilddrüsenwerte gut eingestellt sind kannst du spenden, du müsstest nur bitte das Medikament mit angeben.

Beste Grüße
BSD West

Boris K
Baden-Württemberg
11.08.2020, 20:58 Uhr

Ist kein Ausschlussgrund, keine Sorge. Die verwandte Erkrankung Hashimoto-Thyreoiditis wäre einer, aber das klärt der Hausarzt immer ab, also auch kein Ding. Eine Schilddrüsenunterfunktion ist auch nix Schlimmes, medikamentös gut einstellbar, und die Tabletten sind gut verträglich. Die Einnahme ist auch irgendwann ganz normaler Teil des Tagesablaufs. Danke für deine Spendenbereitschaft!

66
Dagmar F
Niedersachsen
11.08.2020, 17:12 Uhr

Ich nehme seit 12 Jahren L-Thyroxin 112 und gehe regelmäßig zum Spenden. Ist überhaupt kein Thema.

20
Sabine R
Bayern
11.08.2020, 08:09 Uhr

Ich durfte spenden

16
Andrea-Esther C
Bayern
10.08.2020, 23:50 Uhr

Wenn die Schilddrüsenunterfunktion mit Thyroxin gut eingestellt ist, stellt das keinerlei Problem dar - es gibt viele, die damit leben und regelmäßig Blut spenden. Ich nehme auch seit Jahrzehnten Euthyrox. Gib es eaber bitte auf dem Fragebogen an.

Start Terminsuche Forum