Aktueller Beitrag

12

Jenny E Bayern

12Vollblut
BISHER GESPENDET
11.08.2020, 13:45 Uhr

Waren gestern zum zweiten Mal in der Coronazeit Blut spenden. Absolut spitzen Team in Hallstadt, hat alles super geklappt. Großes Lob an all die lieben Leute :-)
Leider waren nur sehr wenige Spender da und viele Liegen noch frei.. habt keine Angst vor den heißen Temperaturen, ihr müsst nur ausreichend trinken, dann ist es kein Problem zu spenden. Gute Zeit euch allen! 💕

0
0
0
0
0
12
Jenny E
Bayern
12.08.2020, 21:02 Uhr

Hallo Wolfgang, nein bei uns ist es ohne vorherige Terminabsprache. Da kommt und geht jeder wie er gerade Zeit und Lust hat 😊
Ich vermute allerdings auch, dass bei uns im Ort zu wenig „Werbung“ gemacht wurde. Man hat nirgends ein Plakat o.ä. gesehen - nur wenn man sich aktiv mit dem Blutspenden beschäftigt, findet man den Termin in der App bzw. Internet. Die potenziellen Erstspender lesen es erst wieder hinterher im Amtsblatt...

Team Bayern
12.08.2020, 12:29 Uhr

Hallo Jenny,
danke für Deinen Beitrag und Dein Engagement für die Blutspende!
Schön, dass Du bei uns warst und Dich wohl gefühlt hast. Auch wir stellen fest, dass aktuell leider viele Blutspendetermine nicht ausreichend gut besucht sind - gib also gerne Freunden und Familie Bescheid, dass Blutspenden derzeit dringend gebraucht werden - der Tipp mit der ausreichenden Flüssigkeitszufuhr ist natürlich auch absolut angebracht!
Wir freuen uns, Dich bei nächster Gelegenheit wieder im Kreis unserer Lebensretter willkommen heißen zu dürfen!
Viele Grüße, Lisa vom BSD

57
Wolfgang M
Hamburg
11.08.2020, 22:19 Uhr

Musstet Ihr Euch denn vorher einen Termin holen ? Wenn ja, haben sich vielleicht einfach nur alle dran gehalten. Bei uns gibt es immer Termine für 2 Personen alle 15 Min, also zB 16.15, 16,30, 16.45 usw. Wenn dann nur die kommen, die dann einen Termin haben und pünkitlich sind, sind nur 2 da. So war es bei mir zuletzt.

25
Manuela K
Baden-Württemberg
11.08.2020, 16:30 Uhr

Hey Jenny,
freut mich, dass du positive Erfahrungen trotz Corona und Hitze gemacht hast. Ich persönlich spende sogar lieber, wenn's warm ist, weil ich herausgefunden habe, dass mein Blut dann schneller läuft. Das will es in den kalten Monaten meist nicht. Zweimal hab ich schon bei sehr warmen Temperaturen gespendet, wo dann echt nicht viel los war... schade eigentlich. Weil ich auch denke, dass es - jedenfalls den jüngeren Spendern - nicht viel ausmachen würde.
Viele liebe Grüße =)

Start Terminsuche Forum