Aktueller Beitrag

13

Anna-Lena S Nordrhein-Westfalen

0Thrombozyten
0Plasma
13Vollblut
BISHER GESPENDET
20.08.2020, 10:28 Uhr

Hallo ihr lieben Spender.
ich wollte kommenden Montag Blut spenden. Nun habe ich mir einen Nerv in der Leiste richtig doof gezerrt. Die Ärztin möchte, dass ich Schmerzmittel nehme, damit ich mich ganz normal bewege, denn eine Schonhaltung könnte nur zur Verschlimmerung führen. Wie sieht es aus, wenn ich wenigstens heute welche nehme (Beitragstag Donnerstag ;) ).
Darf ich spenden oder nicht?

0
0
0
0
0
14
Christiane W
Sachsen
20.08.2020, 19:37 Uhr

Deine eigene Gesundheit ist momentan wichtiger als Blutspenden,kurier dich aus und dann spende fleißig weiter.

16
Andrea-Esther C
Bayern
20.08.2020, 12:26 Uhr

Wenn die Ärztin abrät ... ist es wohl besser so. Kümmer dich erst mal um dich selber, bevor du dich um andere kümmerst ... es gibt noch so viele Möglichkeiten, Blut zu spenden, da kommt es auf diese vier Wochen nicht an.

21
Harald K
Bayern
20.08.2020, 12:16 Uhr

Werd erst wieder gesund, würde auch abraten. Gute Besserung

13
Anna-Lena S
Nordrhein-Westfalen
20.08.2020, 11:56 Uhr

Lieben Dank. Ich habe gerade direkt mit meiner Ärztin geredet und sie rät davon ab. Ich werde 4 Wochen warten.

16
Andrea-Esther C
Bayern
20.08.2020, 11:43 Uhr

Liebe Anna-Lena, dein Spendeeifer in allen Ehren, aber ... die eigene Gesundheit sollte grundsätzlich Vorrang haben. Bei den Schmerzmitteln kommt es drauf an ... welcher Wirkstoff, welche Menge, welcher zeitliche Abstand zur Spende ... das klärst du am besten mit der Spenderhotline 0800 11 949 11 oder über das Kontaktformular direkt mit dem Blutspendedienst.
Ansonsten wäre noch zu beachten: wenn deine Ärztin dich arbeitsunfähig geschrieben hat, darfst du aus Versicherungsgründen nicht spenden.
Gute Besserung!

Start Terminsuche Forum