Aktueller Beitrag

61

Markus S Nordrhein-Westfalen

0Plasma
61Vollblut
BISHER GESPENDET
20.08.2020, 21:35 Uhr

Scheinbar geht der Spendedienst verstärkt dazu über, Termine zum Spenden zu machen, auch um Wartezeiten zu vermeiden und zügiger Spenden zu bekommen. Soweit so gut. Was mich immer sehr aufhält, ist der Fragenkatalog vor der Spende, zumal meine Antworten fast immer die gleichen sind. Kann man das nicht auch digitalisieren, dann ginge die Spende zügiger? Wär das was?

0
0
0
0
0
Team West
DRK-Blutspendedienst
26.08.2020, 16:20 Uhr

Hallo Markus,

an einem Digitalen Spenderfragebogen wird gearbeitet, in unserem Spendezentrum in Breitscheid ist eine Testversion bereits im Einsatz. Dort kann der Fragebogen dann an einem mobilen Endgerät ausgefüllt werden. Eine Variante für "Zuhause", bzw. zum Ausfüllen vor Terminbesuch wird es nicht geben, da sonst nicht gewährleistet werden kann, dass die Angaben auch aktuell sind.

Beste Grüße
BSD West

Team West
DRK-Blutspendedienst
26.08.2020, 16:20 Uhr

Hallo Markus,

an einem Digitalen Spenderfragebogen wird gearbeitet, in unserem Spendezentrum in Breitscheid ist eine Testversion bereits im Einsatz. Dort kann der Fragebogen dann an einem mobilen Endgerät ausgefüllt werden. Eine Variante für "Zuhause", bzw. zum Ausfüllen vor Terminbesuch wird es nicht geben, da sonst nicht gewährleistet werden kann, dass die Angaben auch aktuell sind.

Beste Grüße
BSD West

7
Anna Lena K
Nordrhein-Westfalen
21.08.2020, 14:23 Uhr

Wäre ich auch für und wäre sicherlich auch machbar, wenn auch mit Zeit, Kosten und Umstellung verbunden. Ich denke in der Zukunft kommt das DRK gar nicht drum herum den Fragebogen zu digitalisieren.

Start Terminsuche Forum