Aktueller Beitrag

6

Christian S Hessen

6Vollblut
BISHER GESPENDET
21.08.2020, 20:16 Uhr

2. Spende heute in Kassel. Tolles Team, war wieder sehr angenehm. Macht weiter so. Snack-Paket etwas arg Zucker/Fett-lastig, das könnte man vllt. mal etwas optimieren.

0
0
0
0
0
78
Rainer E
Bayern
23.08.2020, 11:44 Uhr

Hallo,
Ich war am Donnerstag Blutspenden und musste zum ersten Mal nach 63 Spenden eine schmerzliche Erfahrung machen. Nicht nur ich sondern auch zwei weiter Personen die in meinem Bekanntenkreis sind mussten die Erfahrung machen. Eine Frau vom Personal hat so gewaltsam die Nadel gelegt, das alle drei am nächsten Tag einen gefärbten lila,blau,grünen Arm hatten. Und nicht nur Verfärbungen sondern Einschrängungen der Spendehand war der Erfolg :(.
Ich gebe gern ein positives Feedback für jede gut gelegte Nadel an das Personal ab, aber diesesmal musste ich das Gegenteil erfahren.
Die Gefahr Spender zu verlieren ist bei solchen Aktionen sehr hoch.
VG Rainer

146
Michael O
Baden-Württemberg
23.08.2020, 08:23 Uhr

Ich weiss nicht was es bei euch gab. Bei mir war es eine Portion Wurstsalat (konnte auch Käsesalat wählen) sowie ein Weck und 0,2 l Multivitaminwasser (Fruchtgehalt 12%) im Kindertetrapack. Als Fettlastig könnte man den Zuckerfreien Müsliriegel bezeichnen.

Wie Stefan schon sagte, alle bekommst du mit einem Lunchpaket nicht glücklich und wir warten geduldig auf die "Gute Alte Zeit"

Wobei es da in einem Spendeort auch mal ein halbes Hähnchen mit Pommes gab (stand ein Imbisswagen vor der Tür und Biertischgarnituren)...

Boris K
Baden-Württemberg
22.08.2020, 19:16 Uhr

Eine Blutspende ist viel Stress für den Körper. Da ist es schon nicht verkehrt, einfach mal undiplomatisch Zucker/Salz/Fett zuzuführen, damit die Maschine auf Touren bleibt. Sieh es als cheat day alle paar Monate...

73
Holger K
Baden-Württemberg
22.08.2020, 11:48 Uhr

Du meinst sicher zusätzlich eiweiss.

Ja das Kuchenbuffet fehlt in der Tat.
"Kuchen hat wenig Vitamine, deswegen muss man viel davon essen"

Start Terminsuche Forum