Aktueller Beitrag

56

Silvia E Niedersachsen

56Vollblut
BISHER GESPENDET
23.08.2020, 12:02 Uhr

Ich darf laut App wieder am 02.09. spenden, da ich meine vier Spenden pro Jahr voll habe. Der nächste Termin an meinem üblichen Spendeort ist 31.08. / 01.09..
Meine Frage ist, ob ich eventuell am 01.09. spenden dürfte? Es fehlt ja nur ein Tag und wir haben sogar Schaltjahr.

0
0
0
0
0
146
Michael O
Baden-Württemberg
28.08.2020, 06:35 Uhr

Hallo Anna,
das wird meistens bereits am Eingang entschieden, habs auch schonmal "verpeilt" und war 1 Tag zu Früh (allerdings die 56 Tage) und mal etwas mehr bei den Jahresspenden. So bin ich beide male ohne Loch im Arm heimgefahren (ohne Spende).
Anstelle vom Etikett für die Konserven steht auf dem Ausdruck nur Mindestabstand unterschritten nächste Spendemöglichkeit am x.x.x. Darf man dann auch mitnehmen...
Würde ich derzeit aber auch nicht ausprobieren, weil man sonst durch die Terminvergabe einem potentiellen Spender die möglichkeit nimmt.

79
Jan P
Baden-Württemberg
24.08.2020, 14:32 Uhr

Ich glaube nicht das es geht, bei sowas ist des DRK ziemlich streng.

Team NSTOB
DRK-Blutspendedienst
24.08.2020, 07:32 Uhr

Hallo Silvia,
vielen Dank für deine Bereitschaft zur Blutspende.
Lt. unseren Richtlinien müssen wir die Spendefrequenz berücksichtigen und auch einhalten, maximal zulässige Anzahl von Blutspenden in 12 Monaten bei Frauen 4 Spenden, bei Männer 6 Spenden. Der Mindestabstand zwischen zwei Vollblutspenden beträgt 56 Tage (8 Wochen).
Somit ist für Dich eine Blutspende erst ab dem 02.09.2020 wieder möglich.
Wir freuen uns dann auf Dich!🙂

16
Andrea-Esther C
Bayern
23.08.2020, 12:35 Uhr

Wenn die App sagt, du darfst ab 2.9. spenden, dann darfst du erst ab diesem Datum. Normalerweise gibt es keine Ausnahmen, den Computer kann man nicht überlisten.

25
Anna R
Sachsen-Anhalt
23.08.2020, 12:18 Uhr

Hallo Silvi, also bei mir wurde in einem solchen Fall schon mal eine Ausnahme gemacht. Pauschalisieren möchte ich das aber nicht. Eventuell kann dir die Spender Hotline helfen, ansonsten würde ich dort einfach auftauchen und den Arzt entscheiden lassen. Liebe Grüße

Start Terminsuche Forum