Aktueller Beitrag

87

Sabine S Nordrhein-Westfalen

87Vollblut
BISHER GESPENDET
27.08.2020, 15:55 Uhr

Ich wollte Blutspenden gehen habe einen Termin gemacht.. Aber ohne Termin ging das leider nicht.. Und das fand ich sehr schade.. Den es gibt Leute die kein Handy haben kein Internet und was ist mit den Erstspendern.. Oder leuten die arbeiten müssen und nicht wissen wann oder ob sie frei haben deshalb finde ich ein bett frei zu haben für solche leute..

0
0
0
0
0
Team West
DRK-Blutspendedienst
28.08.2020, 14:05 Uhr

Hallo Sabine,

aufgrund der aktuellen Situation führen wir verstärkt Termine mit vorheriger Reservierung durch, um so die Wartezeiten und damit Infektionsrisiken zu minimieren. Ohne Terminreservierungen wären derzeit an zahlreichen Spendeorten garkeine Blutspenden möglich, da sonst die notwendigen Sicherheitsmaßnahmen nicht eingehalten werden könnten. Wir haben vollstes Verständnis für deine Anmerkung, allerdings sind wir derzeit vor allem froh, überhaupt Blutspendeaktionen durchführen zu können. Wenn du einen Termin ohne Reservierung besuchst, nehmen wir dich gerne dran, allerdings musst du mit Wartezeiten rechnen.

Beste Grüße
BSD West

21
Alexandra S
Thüringen
28.08.2020, 10:58 Uhr

Bei uns wird darum gebeten auch ohne Termin zu kommen.

16
Andrea-Esther C
Bayern
27.08.2020, 23:16 Uhr

Genau ... wer berufstätig ist, kann oft nicht schon um 15 Uhr oder so am Spendelokal sein - und wenn man dann nach Feierabend schnell dahin hetzt, hat man "unter Normalbedingungen", also ohne Terminreservierung, eine elend lange Warteschlange vor sich.

10
Katrin G
Brandenburg
27.08.2020, 21:50 Uhr

Gerade als Berufstätige finde ich es sehr gut, dass ich einen Termin reservieren kann. So kann ich auch vor der Arbeit spenden gehen und weiß, dass ich ganz sicher pünktlich auf der Arbeit bin oder ich kann rechtzeitig den Dienst so planen, dass ich problemlos meinen Spendertermin einhalten kann. Es geht alles viel schneller.

16
Andrea-Esther C
Bayern
27.08.2020, 18:15 Uhr

Um einen Termin zu vereinbaren, benötigt man weder Smartfon noch Internet - ein ordinäres Telefon genügt vollauf. Sicherlich ist es für Erwerbstätige unpraktisch, wenn sie nur sehr kurzfristig wissen, ob und wann sie Feierabend haben, aber sicher kann man auch noch kurzfristig Termine vereinbaren - oder einfach hingehen und fragen, ob noch was frei ist.

Start Terminsuche Forum