Aktueller Beitrag

3

Teresa Maria E Bayern

3Vollblut
BISHER GESPENDET
28.08.2020, 08:24 Uhr

Hallo, ich war gestern zum 2. mal Blutspenden. Leider hat das nicht geklappt, weil das Blut zu langsam kam. Die Spende wurde also abgebrochen.

Meine Frage: wie lange muss ich warten, bis ich wieder zum Blutspenden gehen kann? In der App steht nur der Termin von der ersten Spende drin und das ich wieder Blut spenden darf...

0
0
0
0
0
Team Bayern
31.08.2020, 14:06 Uhr

Hallo Teresa Marie,
danke für Deinen Beitrag und Dein Engagement für die Blutspende!
Die für uns verbindlichen Richtlinien schreiben vor, dass ein Spendeversuch ab dem Zeitpunkt der Venenpunktion und auch dann, wenn kein Blutfluss zustande kommt oder wenn die Blutspende vor dem Erreichen einer Blutmenge von ca. 500 ml abgebrochen werden muss, als Blutspende gewertet werden muss. Leider muss in der Konsequenz der entsprechende Abstand von 55 spendefreien Tagen bis zur nächsten Blutspende eingehalten werden.
Es tut uns leid, dass es bei Deiner letzten Blutspende nicht geklappt hat - wir freuen uns, Dich bei nächster Gelegenheit wieder im Kreis unserer Lebensretter willkommen heißen zu dürfen!
Viele Grüße, Lisa vom BSD

21
Frank W
Niedersachsen
28.08.2020, 14:12 Uhr

@ Dietmar. Nöp. Hatte ein Bällchen. Im Handschuh. Grüße aus der Heide.

94
Ingrid M
Bayern
28.08.2020, 11:13 Uhr

@Dietmar S : Ich glaube neulich erst gelesen zu haben, dass die Beutel für 450 ml ausgelegt sind.
PS: Bei uns sind die Knautschbälle in so Einmalhandschuhe gesteckt;)
Viele Grüße

138
Dietmar S
Berlin
28.08.2020, 09:43 Uhr

Hallo,
Jasmin liegt richtig. Du musst nun 56 Tage bis zur nächsten Spende warten.
Das ist immer der Fall, wenn punktiert wurde und Blut geflossen ist. Selbst wenn es nicht einmal für die Teströhrchen gereicht hat.
Die andere Information für dich:
Wenn 350g im Beutel gelandet sind, wird die Spende normal verarbeitet.
Bei weniger Inhalt wird es für Zwecke der Forschung weitergegeben.
@ Frank die Knautschbälle sind in Zeiten von Corona Tabu.
Grüße aus dem Havelland

21
Frank W
Niedersachsen
28.08.2020, 09:02 Uhr

Huhu. Zwischen den einzelnen Spenden sollte eine Spanne von 56 Tagen liegen. Aber da in deinem Fall nicht die volle Menge von 500gr gespendet wurde,solltest du da für eine endgültige Aussage die Soenderhotline kontaktieren. Mein Tip für dich: vor der Spende ausreichend trinken,um deinen Kreislauf durch die Spende nicht zu sehr zu belasten und dann schön regelmäßig pumpen,also eine Faust machen und dann wieder öffnen. Einige Teams haben dafür auch kleine Knautschbälle. Alles Liebe und gutes Gelingen.

26
Jasmin S
Rheinland-Pfalz
28.08.2020, 08:56 Uhr

56 Tage. Deine Spende würde registriert, obwohl sie nicht beendet wurde, weshalb die gleichen Regeln wie nach einer normal beendeten Spende

Start Terminsuche Forum