Aktueller Beitrag

20

Johannes P Baden-Württemberg

20Vollblut
BISHER GESPENDET
03.09.2020, 19:54 Uhr

Ich würde gerne Blut spenden. Ich trage aber keinesfalls eine Maske. Ist trotzdem eine Spende möglich?

0
0
0
0
0
20
Johannes P
Baden-Württemberg
05.09.2020, 08:17 Uhr

Hallo Nicole, ist nicht für die Öffentlichkeit.

11
Iris K
Baden-Württemberg
04.09.2020, 07:28 Uhr

Nachtrag: ich habe beruflich mit Gutachten über Gesundheitliche Gründe zur Erklärung keine MSN zu tragen.
Ehrlicherweise muss ich sagen, es war noch kein einziger Fall dabei, dessen persönliche Einschränkung durch die Maske höher gewesen wäre, als das Risiko andere zu gefährden, die womöglich lebenslange weitreichendere Folgen einer Coviderkrankung oder mit dem Leben dafür bezahlen müssen.

11
Iris K
Baden-Württemberg
04.09.2020, 07:22 Uhr

Normalerweise bin ich sehr entspannt, doch dieses Thema bewegt mich schon sehr. Hoffentlich darf ein Maskenverweigerer nicht spenden zur Zeit !
Ich finde es zur Zeit unverantwortlich und egoistisch, MNS zu verweigern ! Das bricht niemandem eine Zacke aus der Krone und es ist keine unnötige Vorschrift, sondern eine lebensrettende !

Boris K
Baden-Württemberg
03.09.2020, 23:07 Uhr

Hallo Johannes, versuch es doch mal so: "Ich würde gerne Blut spenden, leider kann ich aus medizinischen Gründen aber keine Maske tragen. Ich freue mich schon, bald wieder mit euch spenden zu können!"

Du wirst sehen, dass du dann typisch deutsch auf viel Verständnis und Aufmunterung stoßen würdest 😊. Wer auf die passiv-aggressive Tour kommt, muss halt mit entsprechenden Reaktionen leben.

138
Dietmar S
Berlin
03.09.2020, 21:11 Uhr

Hallo nochmal,
es kann Menschen geben, die wegen Ängsten keine Masken tragen können.

37
Katharina R
Hessen
03.09.2020, 21:01 Uhr

Ruf am besten bei der Hotline an und frag nach ob es Ausnahmen gibt... Aber ich denke auch das es ein nein sein wird...
Darf man fragen warum du die Maske verweigert?
Lg

Elke F
Rheinland-Pfalz
03.09.2020, 20:24 Uhr

Zum Schutz derer im Blutspendeteam, die keinen Abstand halten können, hoffe ich auf ein "nein"

20
Johannes P
Baden-Württemberg
03.09.2020, 20:21 Uhr

Hey Aileen, typisch deutsch; erst mal verurteilen ohne zu wissen warum.

26
Bernd v
Niedersachsen
03.09.2020, 20:18 Uhr

Ich war heute in Buchholz- Trelde zum Spenden und ich muss auch dieses Mal wieder sagen , alles Top Top , Hygiene sowie das ganze Team super organisiert. Gruß Bernd von Bargen

138
Dietmar S
Berlin
03.09.2020, 20:15 Uhr

Hallo,
deine Frage ist eindeutig mit einem Nein zu beantworten.
Man darf den Ort der Spende nicht einmal mit einer eigenen Maske betreten.
Grüße aus dem Havelland.

Start Terminsuche Forum