Aktueller Beitrag

19

Alexander S Bayern

19Vollblut
BISHER GESPENDET
09.09.2020, 09:22 Uhr

In der App wird ja meine Gesamtanzahl an Spenden und die nächstmögliche Spende angezeigt. Aber warum wird die Spendehistorie mit den Vitalwerten nicht automatisch ergänzt? Gibts eine Einstellung um dies zu aktivieren?

1
0
0
0
0
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
10.09.2020, 09:56 Uhr

Hallo lieber Alexander,

vielen Dank für Deine Frage und Dein Engagement, Blut zu spenden.
Ein automatischer Abgleich der Daten ist zur Zeit noch nicht möglich, aber ist auf jeden Fall geplant!
Momentan hast Du die Möglichkeit, die individuelle Spendehistorie samt Hb-Wert und Vitaldaten selber in der App einzutragen.
Dies ist im Menüpunkt, „Spendehistorie“ auf www.spenderservice.net unter „Meine Daten“ sowie als eigenständigen Menüpunkt in der Spenderservice-App, möglich.

Wenn es ein Update gibt, melden wir uns natürlich.

Ganz liebe Grüße
Michaela vom BSD

138
Dietmar S
Berlin
09.09.2020, 15:43 Uhr

Hallo,
ich denke wie Hans-Jürgen, dass dies dem sehr hohen Stellenwert des Schutzes medizinischer Daten gilt. Diese haben die höchste Schutzklasse.

160
Reiner S
Sachsen
09.09.2020, 12:36 Uhr

Die paar Zahlen kann ich mir merken.
Blutdruck ( 2 Werte), HB- Wert ( 1 Wert, allerdings mit Nachkommastelle) und die Körpertemperatur ( auch mit Nachkommastelle).

94
Ingrid M
Bayern
09.09.2020, 12:17 Uhr

Das wäre echt super, wenn die Werte automatisch übernommen werden würden. Ich notier mir die Werte auch direkt und trage sie anschließend dann hier nach.

16
Andrea-Esther C
Bayern
09.09.2020, 12:14 Uhr

Das wäre zu schön, wenn das so funktionieren würde ... ich schreibe die Werte auf einen Zettel, nachdem ich beim Arzt fertig bin, oder ich mache ein schnelles Foto mit dem Smartphone, und trage es dann daheim selber ein.

12
Sandra Edith K
Bayern
09.09.2020, 11:39 Uhr

Das finde ich auch schade! Vielleicht kann hier ein Update der App vorgenommen werden? 🤔

7
Anna Lena K
Nordrhein-Westfalen
09.09.2020, 09:42 Uhr

Leider muss die Spendehistorie selbst eingetragen werden. Ich mache meistens ein Foto von dem Fragebogen nach dem Arztbesuch und vor der Liege und trage das dann nach der Spende ein.
Evtl. kann die Hotline dir helfen die Vitalwerte vergangener Spenden zu erfahren.

Start Terminsuche Forum