Aktueller Beitrag

14

Pascal R Brandenburg

18Plasma
14Vollblut
BISHER GESPENDET
16.09.2020, 14:32 Uhr

Darf ich nach dem Blutspenden direkt wieder Auto fahren?

0
0
0
0
0
17
Dianne F
Baden-Württemberg
18.09.2020, 08:55 Uhr

Das mit der Gangschaltung habe ich geschrieben, weil das Schalten wehtun könnte. Bei mir tut der Einstech-Arm weh wenn ich ihn nach der Spende viel bewege. Meine Gangschaltung ist auch etwas schwergängig.

2
Miriam P
Bayern
18.09.2020, 00:11 Uhr

Entscheide einfach nach deinem Befinden. Wenn du dich fit fühlst, kannst du losfahren, wenn nicht, warte noch einige Minuten und vertrete dir noch die Beine oder setz dich. Ich bin nach meiner ersten Spende gleich ins Auto gestiegen und heimgefahren (wie auch die meisten anderen Leute) und heute nach der zweiten Spende nach Hause spaziert.

16
Andrea-Esther C
Bayern
16.09.2020, 15:43 Uhr

Direkt verboten ist es nicht, aber da der Körper mehr oder weniger auf den Blutverlust reagiert und es auch mal zu einem kleinen Kreislaufkollaps kommen kann, wird dringend geraten, erst mal kurz auszuruhen, etwas zu essen und zu trinken und erst 30 Minuten nach dem "Abstöpseln" wieder ans Steuer zu gehen.

17
Dianne F
Baden-Württemberg
16.09.2020, 15:27 Uhr

Laut dem Infobogen in BW darf man frühestens 30 Minuten nach der Spende Auto fahren. Nach meiner Erfahrung sollte man warten bis man wirklich munter und stabil ist. Ich trinke immer etwas Süßes nach der Spende. Wenn du mit Gangschaltung fährst, nicht den rechten Arm stechen lassen.

26
Beate T
Nordrhein-Westfalen
16.09.2020, 14:41 Uhr

Ja nach der Ruhe Zeit darfst du fahren

Start Terminsuche Forum