Aktueller Beitrag

Frank S Hessen

28.09.2020, 00:46 Uhr

Die Blutspendetermine in Frankfurt am Main sind Arbeitnehmerunfreundlich. Montags gibt es keine und Freitags ist 13.10 Uhr die letzte Option. Ansonsten gibt es wenige Termine um 17.30 Uhr.

Wie soll man da bitte hinkommen, wenn man etwas auserhalb arbeitet?

Covid19 ist jetzt seit Monaten Alltag, aber der Blutspendedienst ist nicht flexibel genugm Termine am frühen Abend zu ermöglichen, das ist sehr schade. So kann ich nur spenden wenn ich Urlaub habe und ich sehe nicht ein, fürs Blutspenden Urlaub zu nehmen. Die Spendentermine vor Covid19 waren auch für Arbeitnehmer gut nutzbar, aber so muss man sich fragen, ob die inzwischen auch mit TV-Spots vorgetragenen Wünsche nach mehr Blutspendern auch von zielführenden Aktionen begleitet werden. Bisher ist mein Eindruck ein anderer.

0
0
0
0
0
27
Sylvia K
Baden-Württemberg
01.10.2020, 20:01 Uhr

Aber man kommt in die Puschen. Sommerferien war nichts. Oktober der eine in Stugi, in November kommt was

27
Sylvia K
Baden-Württemberg
01.10.2020, 19:58 Uhr

Stuttgart Mitte 10 bis 16 Uhr

Sonst bis 18 oder 19 30 Uhr, ist unterschiedlich. Was bringt das, wenn der Bus 3 km ab 19 Uhr stündlich fährt? Laufen, durch den dunklen Wald oder Landstraße.

Frank S
Hessen
28.09.2020, 22:20 Uhr

Vielen Dank für den Hinweis auf die wenigen anderen Optionen, mit denen ein Termin gegen 19 Uhr denkbar wäre:

Termine am 1.10.: Ausgebucht
Termine am 6.10.: Ausgebucht
Termine am 20.10.: Verfügbar (also in 4 Wochen)

Im November habe ich jetzt nicht weiter gesucht, alle anderen Termine sind vo. Blutspendezentrum F oder im gleichen unpraktisch gestaltetem Zeitraster ausgeprägt.

Erst wenn's fehlt, fällt es auf - gilt auch für Termine! Da helfen teure TV- Spots dann auch nichts, denn es mangelt vielleicht gar nicht an Spendewilligen, sondern an Spendegelegenheiten. Ich werde mich wohl für in 4 Wochen eintragen, auch wenn ich bis dahin viele meiner Termine gar nicht einschätzen kann. Anstatt in Sendeminuten sollte man vielleicht in Abendzuschläge für die Spendenteams investieren oder so.

Team BaWü-Hessen
DRK-Blutspendedienst
28.09.2020, 14:10 Uhr

Hallo Frank,
wir werden dein Feedback gerne an das Institut in Frankfurt weiter geben.
Neben den Institutsterminen gibt es auch Termine an anderen Spendeorten in Frankfurt am Main, wie z.B. die Nordweststadt oder das DRK-Haus im Ostend, die länger geöffnet haben: https://www.blutspende.de/blutspendetermine/termine/177152?term=frankfurt
Diese Termine findest Du in der Terminsuche.

Do, 01.10.2020
Frankfurt / Ostend 60316
Klinik Rotes Kreuz
Königswarterstr. 16 / Nur mit Terminreservierung!
15:00 - 20:00 Uhr

Di, 20.10.2020
Frankfurt / Nordweststadt 60439
Saalbau Titus Forum
Walter Möller Platz / Nur mit Terminreservierung!
14:30 - 19:30 Uhr

138
Dietmar S
Berlin
28.09.2020, 12:01 Uhr

Hallo,
hier in Berlin gab es eine Sonderöffnung des Instituts an einem Samstag und einen Termin in einem Hotel an einem Samstag.

Christian D
Niedersachsen
28.09.2020, 09:58 Uhr

Das ist wirklich nicht optimal mit solchen Zeiten.
Bei uns sind die Zeiten meistens von 16 - 20 Uhr, das passt.
Und nächste Woche kann man sogar Sonntags spenden.

Start Terminsuche Forum