Aktueller Beitrag

25

Alexander Alois H Rheinland-Pfalz

25Vollblut
BISHER GESPENDET
15.10.2020, 12:40 Uhr

Bitte versteht das nicht falsch, ich gehe nicht zur Blutspende wegen der tollen Geschenke oder des Essens, aber gestern war ich zum zehnten mal spenden (zzgl. 44 x Plasma in den letzten 15 Monaten), und im Endeffekt gab es eine Tüte mit überschaubarem Inhalt und das war's. Den Wanderführer von neulich hab ich dreimal daheim. Hatte eigentlich darauf gehofft, dass es beispielsweise eine Maske mit Blutspende- oder DRK-Logo gäbe.

Wie gesagt, nein, das ist nicht mein Hauptantrieb für eine Blutspende, aber wenn es üblicherweise eine kleine Anerkennung gibt, dann fällt schon auf, wenn die fehlt.

Ich wusste zum Beispiel bis vor einem Jahr auch gar nicht, dass es neue Ausweise gibt nach 25, 50 oder 100 Spenden. War mir nicht wichtig. Seit ich das aber weiß freue ich mich drauf, auch wenn es noch einige Jahre dauern wird.

Und ja, ich werde auch weiter regelmäßig zur Blutspende gehen, hab mich halt nur gewundert.

Die Spende selber lief super, das mit den Terminen klappt sehr gut, ich sehe da nur auf Dauer ein Problem, dass man nur noch selten spontan Erstspender mitbringen kann.

0
0
0
0
0
73
Holger K
Baden-Württemberg
16.10.2020, 12:29 Uhr

passende Idee ist in dem Fall:

diese Blutspende wird ihnen präsentiert von Restaurant Ochsen oder Metzgerei/Bäckerei Schwarz und hier der Gutschein.
geht auch mit Eisdiele oder Kneipe oder Kino.

Erspart Organisation und vermeidet Menschenansammlung.

und ja: es ist nicht unmoralisch auch wegen Essen und Geschenken Blut zu spenden.
v.a. wenn der Vergleich zu privaten Blutdiensten gezogen wird, die im Bereich 20EUR auszahlen.

Christian D
Niedersachsen
15.10.2020, 23:46 Uhr

Man könnte ja vielleicht auch mal eine Pommesbude organisieren, bzw.vor Ort einen Bewirtungsbetrieb mit der Essensausgabe betreuen.
Ich finde nämlich die Essenspakete auch über und lasse die stehen.
Das DRK zeigt sich in dieser Hinsicht seit Monaten leider sehr unflexibel und sorgt damit bei zahlreichen Spendern für Unmut.

27
Sylvia K
Baden-Württemberg
15.10.2020, 17:22 Uhr

Da bin auch gespannt.

Es ist jetzt eine ausgewöhnliche Situation. Leider so. Mach das beste draus.
Wanderführer kann man nie genug haben. Der Bücherei spenden.
Kein Essen? Mach zuhause ein Candlelight Dinner mit deinem Lieblingsessen. Um so mehr freust dich, wenn es wieder Essen gibt. Meist lecker Maulaschen.
Erstspender mitschleppen? Fang 14 Tage früher an! Komm von der Spende beschwingt und blutleer undbegeistere sie.

Ja bin auch traurrig Das fehlt. Um so schlner wird es danach sein, wenn wir es geschafft haben. Viel Geduld und Engament. Bleib gesund, das ist das wichtste

35
Ulf K
Sachsen-Anhalt
15.10.2020, 17:19 Uhr

Ich war heute auch das 25 mal zum Spenden, gab auch nichts aber vielleicht ist ja auch da Corona Schuld.

Team West
DRK-Blutspendedienst
15.10.2020, 16:00 Uhr

Hallo Alexander,
aufgrund der aktuellen Situation dürfen wir dir und all den anderen Blutspendern keinen Imbiss nach der Blutspende anbieten. Aus diesem Grund versorgen wir die Blutspender mit einem kleinen Lunch Paket in dass auch nur verpackte Lebensmitten gefüllt werden dürfen.
Auch wir hoffen, dass wir unsere Blutspender bald wieder zu dem gewohnten Imbiss nach der Blutspende einladen dürfen.
Falls du das Multifunktionstuch bei deiner letzten Spende nicht erhalten hast, melde dich doch kurz bei der Hotline. Montags bis Freitags erreichst du die Kollegen unter der Rufnummer 0800 1194911.
Erstspender dürfen natürlich auch weiterhin ohne Reservierung zu den Blutspende Terminen kommen.
Liebe Grüße vom BSD West

14
Tina U
Nordrhein-Westfalen
15.10.2020, 15:10 Uhr

Ich gehe auch nicht wegen den Geschenken, aber mir fehlt das Frühstück und der small talk mit Gleichgesinnten 🦔

21
Sandra W
Nordrhein-Westfalen
15.10.2020, 14:16 Uhr

Guten Tag, das ist nicht überall so mit dem Wanderführer. Bei uns in Nrw gibt es zurzeit ein Mulitfunktionstuch.

Herzlichen Glückwunsch zum 10. Mal spenden :)

Lg Sandra

Start Terminsuche Forum