Aktueller Beitrag

11

Sabine D Bayern

11Vollblut
BISHER GESPENDET
24.10.2020, 23:41 Uhr

Wird neuerdings auf dieser Website gar nicht mehr automatisch berechnet, ab wann man wieder spenden darf?

Ich war letzte Woche bei der Blutspende und wenn ich heute in die Terminsuche gehe heißt es, "Sie dürfen wieder spenden". Mh yeah, don't think so.

Das war früher nicht so, da wurde einem der frühstmögliche Termin immer automatisch angezeigt.

0
0
0
0
0
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
03.11.2020, 09:15 Uhr

Hallo Sabine,

vielen Dank für Deine Info.
Wir möchten Dir versichern, dass auch wir es sehr bedauern, Spendewillige nicht zur Blutspende zulassen zu können, müssen uns da aber an gesetzliche Vorgaben und Tests halten.

Falls Du Rückfragen diesbezüglich hast, kannst Du Dich gerne an meine Kollegen wenden, die eine Beratung für (dauerhaft) gesperrte Spender anbieten: Spenderinfo@blutspendedienst.com oder 089/5399-4800, arbeitstäglich von 16-18 Uhr.

Vielen Dank für Dein Verständnis und alles Gute
Michaela vom BSD

11
Sabine D
Bayern
01.11.2020, 09:16 Uhr

So, inzwischen verstehe ich das Problem.

Habe einen Brief erhalten, in dem mir mitgeteilt wurde, dass ich aufgrund "unspezifischer Befunde", die für mich selbst "keine Bedeutung" haben sondern nur gegen das vom BRK als Eingangstest verwendete Testsystem gerichtet sind, dauerhaft vom Blutspenden ausgeschlossen bin.

Kurz, Gesundheit und Blut sind ok, aber das Testsystem kommt damit nicht klar.

So groß scheint die Not an Spenderblut dann ja nicht zu sein.

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
26.10.2020, 09:36 Uhr

Hallo Sabine,

danke für Deine Frage und Dein Engagement bei dem Thema Blutspende.
Wenn Du Deine Daten "nur" bei der Terminsuche der Website eingibst, bekommst Du einen Termin mit einem Abstand von 52 Tagen genannt, da das System Dich und Deine Historie ja nicht kennt.

Solltest Du Dich aber angemeldet haben, wird auch erkannt, wie oft Du in den letzten 12 Monaten bei der Blutspende warst und es wird Dir dementsprechend ein Termin vorgeschlagen.
Vielleicht dauert der Datenabgleich wirklich noch ein wenig.

Falls es immer noch nicht korrekt ist, melde Dich bitte entweder per Hotline 0800 11 949 11 oder hier bei uns.

Lieben Dank und viele Grüße
Michaela vom BSD

41
Sascha T
Hessen
25.10.2020, 13:50 Uhr

Genau das gleiche denke ich auch, stimmt die Anzahl in dem roten Bluttropfen oder müsste die eigentlich eine Nummer mehr sein?
Wenn das letzte Woche deine 11. Spende war, dann ist da was faul und du solltest die Hotline anrufen.

41
Bärbel S
Sachsen-Anhalt
25.10.2020, 13:17 Uhr

Hallo Sabine, hast du deine letzte Spende denn schon bei - meine Blutspende - erfasst? Wenn man die speichert, dauert dann so ca. 2 Tage, dann ist der aktuelle Stand eingepflegt und es wird auch wieder der neue frühestmögliche Termin einer Spende angezeigt!

11
Sabine D
Bayern
25.10.2020, 11:04 Uhr

Hi Sascha, genauso sieht's aus - mir wird auf der Hauptseite für die Spende von letzter Woche gedankt, aber bei der Suche steht "Sie dürfen wieder spenden" und als nächster Termin wird mir einer für morgen vorgeschlagen... Kenn ich so halt nicht.

41
Sascha T
Hessen
25.10.2020, 10:47 Uhr

Wenn die letzte Spende zu denen bereits geleisteten hinzugefügt wurde, aber da trotzdem steht, du dürftest aktuell spenden, dann stimmt da was nicht.

11
Sabine D
Bayern
25.10.2020, 00:21 Uhr

Hi Dirk, na so was - denn dass ich gespendet habe, das weiß die Website bereits. Aber ich warte einfach ein bisschen ab; wenn es bei dir klappt, scheint es ja generell zu funktionieren. Ist ja nicht eilig; ich trag mir meinen nächstmöglichen Spendetermin nur immer gerne in meinen Kalender ein. Danke!

104
Dirk B
Niedersachsen
25.10.2020, 00:02 Uhr

Hi - dann dürfte Deine letzte Spende noch nicht registriert sein. Manchmal dauert es etwas länger....
Bei mir wird es noch richtig angezeigt.

Start Terminsuche Forum