Aktueller Beitrag

2

Tom E Sachsen

2Vollblut
BISHER GESPENDET
27.10.2020, 22:49 Uhr

Hallo zusammen,
Nun nach meiner zweiten Spende, möchte ich hier nun auch einmal meine Erfahrungen teilen.

Zweite Spende trotz Corona. Dieses Jahr vor etwas über zwei Monaten habe ich meine erste Spende absolviert. Heute direkt in den heimischen Hallen die nächste. Fühle mich immer super wohl - vom Empfang bei zum Labor (die Mitarbeiterin war heute wirklich mega freundlich und gut gelaunt) bis zum Arzt. Jedoch werd ich leider von der Arzttür bis zum Stuhl immer etwas nervös.

Jedoch wie es der Zufall manchmal möchte, kam mir die selbige Schwester wie bei meiner Erstspende entgegen welche mir schon damals mega sympathisch war und es versteht beruhigend auszustrahlen.

Das „anschließen“ lief diesmal leider nicht so gut, tat diesmal weh und irgendwo saß die Nadel doof. Blut lief nur sehr langsam. :) nach etwas probieren zweier Schwestern, schieben der Nadel und zum Schluss tapferen halten der Nadel seitens der Schwester jedoch die Spende abschließen können. :)

Nach 100 Entschuldigungen der Schwester, welches unnötig sind, passiert halt einfach, Venen in meinem Arm zu treffen ist nicht einfach passiert.
Bin nun stolzer Besitzer eines mittlere Hämatoms. :D um das plaster herum :D
Habe ich nun auch die zweite Spende absolviert.

Nächste mal werd ich das zwar anmerken. Aber dennoch bin ich zufrieden.

0
0
0
0
0
65
Elisabeth L
Bayern
29.10.2020, 15:51 Uhr

Schön, dass Du Deine Erfahrungen mit uns teilst. Anfangs hatte ich auch öfter ein Hämatom, weil bei meinem niedrigen Blutdruck die Venen manchmal nicht so gut getroffen wurden. Mittlerweile trinke ich etwa eine Stunde vorher einen halben Liter (Wasser oder Schorle) und seitdem wurde ich weder an beiden Seiten angezapft (weil die Vene bei der ersten Seite verfehlt wurde) noch habe ich ein Hämatom bekommen. Stop, einmal schon, da habe ich versehentlich was Schweres gehoben danach, weil ich nicht mehr drangedacht habe. Weiterhin alles Gute!

57
Wolfgang M
Hamburg
28.10.2020, 09:15 Uhr

Anmerkung: Wenn ich bei meinem Hausarzt eine Blutprobe für Untersuchungen abzapfen lasse, habe ich IMMER ein Hämatom ...

57
Wolfgang M
Hamburg
28.10.2020, 09:13 Uhr

Bei meinen inzwischen 45 Spenden hatte ich vielleicht 3-5 x ein Hämatom. Ein echter Blutspender trägt so etwas mit Stolz, wie einen Orden :-) Weh hat es mir eigentlich nie getan, aber unangenehm ist es schon manchmal. Da muss man dann durch und einen echten Spender hält das auch nicht ab ... Weiterhin alles Gute für Dich und noch viele weitere Spenden !

Start Terminsuche Forum